Ich habe ein kleines Heimnetzwerk mit einem Lunixrouter der die Verbindung ins Internet herstellt.
Kurz zusammengefasst funktioniert alles nur der InternetExplorer streikte eines Tages mit der Fehlermeldung: Server oder DNS kann nicht gefunden werden. Was aber in so fern Blödsinn ist, da alle Einstellungen richtig sind und auch andere Browser (Opera,Netscape) mit den DNS Einträgen funktionieren.
Beim IE habe ich nichts eingetragen außer bei Verbindungen „keine wählen“ und „automatische Suche der Einstellungen“, mehr ist ja eigentlich auch nicht zu tun.
Noch ein kleines Microsoft-Schmankerl ist, wenn den Windows-Explorer öffne und in die Zeile wo sonst c:/… steht eine Enternetadresse eingebe, dann öffnet er mir diese und zeigt an er sei der IE. Wenn ich aus diesem dann aber einen Link klicke der ein neues Fenster öffnet habe ich wieder den selben Fehler wie oben.
Hat jemand eine Idee?
Habe auch schon versucht den IE zu deinstallieren und neu raufzuspielen, ist mir aber nicht so ganz geglückt. Habe auch die Vermutung in dabei nie richtig aus XP rausbekommen zu haben.
Ich danke für jeden Beitrag.
Martin