IE 6 funzt net nach java-Installation

Hallo Leute,

muß allerdings weiter ausholen.also ich hatte zuvor ie6 , sp2 und sun-java(Vorgängerversion der jetzigen) aufgespielt.nachdem ich ein bittorrent client(azureus) aufgespielt habe,erforderte dies die installtion des neuesten java.Dazu sollte man das alte deinstallieren und die registry säubern,was ich „blödmann“ von Hand erledigt habe, und da hab ich wohl zuviel gelöscht.Nun habe ich das neueste sun-java aufgespielt und der ie6 scheint bei einigen seiten probleme zu haben,sie werden nicht dargestellt. nun habe ich opera nachinstalliert, was super funzt.jetzt bin ich aber so „pingelig“,daß ich gerne ie6 auch gerne 100% funktionierend haben möchte, es scheinen aber wohl ein paar registry-einträge zu fehlen(?).Kann man das irgendwie reparieren?leider habe ich keinen wiederherstellungspunkt unter winXP, sonst wär es ja einfach,seufz.Gibt´s Möglichkeiten, vielleicht Ie6 neu installieren oder einfach sp2 drüberlaufen lassen?muß dann aber alle windows updates neu machen,sehe ich das richtig?
bin nicht ganz so der profi…dank an euch !!!

Hallo Hoggler,

Kann man das irgendwie reparieren?

ja

leider habe ich keinen wiederherstellungspunkt unter winXP, sonst wär
es ja einfach,seufz.

naja fürs nächste Mal weißt du: vor jeder Installation / Änderung am System einen Wiederherstellungspunkt setzen! :smile:
Besser noch: ein vollständiges Backup machen, z.B. mit True Image!!

Gibt´s Möglichkeiten, vielleicht Ie6 neu installieren

ja

oder einfach sp2 drüberlaufen lassen?

SP2 alleine reicht nicht

muß dann aber alle windows updates neu machen,sehe ich das richtig?

ja

oder warten bis bald der IE7 kommt und den dann direkt installieren.

Grüße aus Essen
Wolfgang