ich habe seit Neuestem das Problem, das mein IE6 beim Aufruf nicht mehr automatisch wählt, sondern immer im Offlinebetrieb ist und die aufgerufene Site aus dem Cache holt. Man muß also auf aktualisieren klicken und die Frage, ob man in den online-Betrieb wechseln will, bejahen, bevor das Ding endlich einwählt.
Das nervt (und wird noch mehr nerven, wenn demnächst meine Flatrate da ist!)
Ich habe kürzlich Win-ME über mein 98SE geklatscht, direkt danach ging es aber noch.
Also: Wer kann mir sagen, wie ich das ändern kann? Das Häkchen bei „Datei/Offlinebetrieb“ entfernen hilft leider nicht. Beim nächsten Start ist es wieder drin
ich habe seit Neuestem das Problem, das mein IE6 beim Aufruf
nicht mehr automatisch wählt, sondern immer im Offlinebetrieb
ist und die aufgerufene Site aus dem Cache holt. Man muß also
auf aktualisieren klicken und die Frage, ob man in den
online-Betrieb wechseln will, bejahen, bevor das Ding endlich
einwählt.
Hallo Stefan
geh auf Extras-Internetoptionen, bei temporäre Internetdateien klick auf Einstellungen, dann: „Bei jedem Zugriff auf die Seite“ anklicken.
Gruß
Rainer
geh auf Extras-Internetoptionen, bei temporäre Internetdateien
klick auf Einstellungen, dann: „Bei jedem Zugriff auf die
Seite“ anklicken.
Das stört meinen IE reinweg garnicht. Ich habe bereits alle
Optionen für den Cache durchgespielt - es bleibt beim
offline-betrieb beim Starten.
Hm, versuch mal unter Exras-Internetoptionen-Erweitert : Leeren des Ordner Temporary Internet Files beim Schließen des Browsers.
Autmatisch anwählen ist doch eingestellt?
Gruß
Rainer
Die Lösung
…habe ich in MS-Knowledgebase gefunden. Soll zwar eigentlich nur für ältere IE-Versionen gelten, hat aber funktioniert:
…Um dieses Problem zu umgehen, setzen Sie den DWORD-Wert für „GlobalUserOffline“ in folgendem Registrierungsschlüssel auf den Wert „0“:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Current Version\
Internet Settings