IE 6 Prbleme mit neuen Fenstern und Linkverfolgung

Wenn ich auf einen Link klicke, der ein neues Fenster öffnen müsste, oder mit der rechten Maustaste einen Link in einem neuen Fenster öffnen will, öffnet sich zwar ein neues Fenster, aber dieses wirkt „durchsichtig“ und die gewünschte Adresse wird auch nicht eingetragen. Wiso?

Hi Elke,

durchsichtig ? hÄ ?

Das mit der Adresse kann ich dir verraten bzw. da habe ich ne Vermutung, daß dide Adressleiste nicht da ist.

Dazu mußt du nur mit der rechten maustaste machen … Adressleiste (Symbolleiste) !

PS: Beschreib mal dein Problem ein wenig genauer.

Wie ich schon gesehen habe, haben schon 20 Leute dein Eintrag gelesen, aber nichts anfangen können !

MfG Maik Jannasch

durchsichtig ? hÄ ?

Heißt, die angeforderte Seite wird nicht angezeigt, sondern man sieht sozusagen durch das neue IE-Fenster (oder im Fenster) genau den Ausschnitt der darunterliegenden Seite.

Das mit der Adresse kann ich dir verraten bzw. da habe ich ne
Vermutung, daß dide Adressleiste nicht da ist.

Also die Adressleiste ist ja da! Aber wenn eine neue Seite per Link in einem neuen Fenster, oder über rechte Maustaste ->Link in neuem Fenster öffnen, geöffnet werden soll, wird die Linkadresse nicht mehr automatisch in die Adressleiste eingetragen. Dadurch kann der IE wahrscheinlich nicht erkennen, welche Seite in dem neuen Fenster geöffnet werden soll und man sieht halt nur das oben beschriebene durchsichtige Fenster. Die gewünschte Seite wird nicht geladen.

Also wer weiß woran das liegt?
elke

hallihallo!

ich hab seit einigen tagen genau das gleiche problem…bis vor kurzem öffnete sich nach klicken auf einen link automatisch ein neues explorer-fenster und die entsprechende website wurde geladen (so solls ja auch sein! mönsch).
und nun…erscheint zwar ein neues ie-fenster, aber es ist
durchsichtig und von laden keine spur! nix passiert! auch die
adress-leiste bleibt leer.
mein lösungsvorschlag bisher:
man klickt in dem durchsichtigen fenster auf „abbrechen“…dann erscheint auf einmal auch die adresse der verlinkten seite in der adress-leiste…und dann klickt man auf „aktualisieren“…
et voila…die seite wird geladen!
trotzdem…normalerweise ging das ja vorher alles automatisch,
ohne „abbrechen“ und „aktualisieren“…
das muss doch an irgendeiner einstellung liegen!?!
ich hab schon unter „internetoptionen“ gesucht…aber nix gefunden…
WER KANN HELFEN???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo!

durchsichtige Fenster. Die gewünschte Seite wird nicht
geladen.

Also wer weiß woran das liegt?

Sieht sehr verdächtig aus.

Ich würde zunächst das System auf Viren überprüfen.
Am Besten mit Kaspersky Antivirus Personal und auch mit
AntiVIR von H+BEDV.

Dann könnte helfen den Internet Explorer neu zu installieren.

Sollte das alles nichts helfen, bringt vielleicht eine Reparatur etwas.

Was ich oft vermisse in solchen Fehlermeldungen, ist die Betriebssytem Version. Isses nun Win98 oder Win 2000 ?
Bei Win2000 kann unter Umständen eine Reparatur ( Aktualisierung ) helfen.

Tritt das bei jeder Webseite auf oder nur bei bestimmten ?

Welche Programme laufen im Hintergrund ?

Ansonsten : Ich kenne das Phänomen nur, wenn sehr viele Programme im Hintergrund aktiv sind, und Rechenzeit verbraten.
Dann erscheint für kurze zeit dieses „durchsichtige“ Fenster, dann sich dann aber langsam füllt.

Ich würde mal im Taskmanager nachsehen ob ein Prozess am laufen ist, der viel Rechenzeit verbrät.

Gruß,

Marco

nach langem suchen im internet hab ich jetzt die lösung gefunden…es liegt an einer änderung der „oleaut32.dll“ - datei im windows/system ordner. das ganze wurde wahrscheinlich durch den upgrade auf IE 6.0 hervorgerufen.
ich hab jetzt wieder einen downgrade auf IE 5.5 gemacht und dann folgenden eintrag in einem forum gefunden:

"Press Start>>Run and type in sfc then hit OK; the System File Checker utility will open. Select the second option (Extract one file from installation disk), then, in the white field, enter oleaut32.dll. Press Start (in the SFC box…NOT the Windows Start button), and in the next window, where it says Restore From, enter either c:\windows\options\cabs or the path to the CD (depending on whether the installation files are on your hard drive), then press OK. Once it’s done, you’ll be prompted to reboot

Loren"

hier der link zu obigem forumseintrag: http://www.eyo.com.au/tech-forum/posts/401587.html

hat prima funktioniert…die explorer-fenster sind NICHT mehr durchsichtig!!! :o)) *freu*

also…ich hoffe, ich konnte helfen!

Wenn ich auf einen Link klicke, der ein neues Fenster öffnen
müsste, oder mit der rechten Maustaste einen Link in einem
neuen Fenster öffnen will, öffnet sich zwar ein neues Fenster,
aber dieses wirkt „durchsichtig“ und die gewünschte Adresse
wird auch nicht eingetragen. Wiso?

Ich danke für die Hilfe. Die Vorgehensweise wie von „DerPCmachtmichkrank“ beschrieben funktioniert. Aber um wirklich alle Fehler zu beseitigen hab ich einfach Format C gemacht und alles neu installiert. jetzt gibts keine Probleme mehr. mal sehen wie lange! :smile:

Einen schönen Gruß!