bin ratlos, kann aber leider weder in die FAQ gucken, noch danach suchen, das verweigert mir das Biest einfach.
Mein Problem seit gestern: zuerst konnte ich keine Seite mit Java Script aufrufen (www auch nicht), dann auch kein Google befragen und gar nix. Ständig bekam ich eine Meldung das svchost.exe ein Fehler verursacht hat und ich das Programm schließen solle.
So eine Datei habe ich gar nicht auf meinem Computer!
Auch mein eMail Programm (Outlook Express…jaja, ich weiss, tolle Kombination) wollte mich keine Mehls mehr schreiben lassen, immer wieder die gleiche Meldung.
Jetzt habe ich Service Pack für WIN 2000 durchlaufen lassen, kann mittlerweile auch hier lesen UND schreiben , aber die Meldung kommt trotzdem immer wieder (
Da ich ziemlich unbedarft bin, habe ich auch keine Ahnung ob das die richtige Stelle ist für meine Frage, notfalls bitte verschieben *klimper
Ahja, ich habe WIN 2000 und DSL, falls das von Bedeutung ist.Virenscanner habe ich auch durchgejagt, war nichts zu finden.
Was könnte ich noch machen? Wo soll ich gucken?
So eine Datei habe ich gar nicht auf meinem Computer!
Das stimmt wohl nicht, ich hab die svchost.exe zwar auf Anhieb nicht gefunden, aber jetzt wo ich in Task-Manager nachsehen habe, ist auch so eine Datei vorhanden und aktiv. Für was ist die überhaupt gut?
Zusätzlich noch: ich kann im Explorer kein Text kopieren und einfügen…schaluchz.
Irgendwie hängt alles! Zu warm?
Hallo Maja,
ich kann dir zwar direkt nicht helfen, aber schau doch mal im Brett „WindowsNT/2000/XP/2003“ nach.
Anscheinend sind heute (12.08.03) bei vielen Leuten Probleme mit der Datei SVCHOST.EXE aufgetreten. Vielleicht helfen dir die Antworten dort weiter!
Gruss Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]