Ie 7.0

Nachdem ich den IE 7.o RC 1 oder 2 getestet habe wollte ich ihn deinstalieren um mit IE 6 weiter zu arbeiten. Leider funktioniert das nicht, auch nachdem ich die fertige Version von IÉ 7.0 aufgespielt habe. Mittlerweile stürzt auch 6 dauernd ab. Komplette Deinstallation geht auch nicht. Habe irgendwo gelesen das es das Problem gibt. Kann jemand einem Nichtprofi sagen was ich tut muss. (Patch oder so)

Vielen Dank

Johannes

Hi
Ich hab da ein sehr ähnliches Problem mit dem IE7.
Hab vor Wochen die Beta Version des IE7 geladen und war Anfangs auch sehr zufrieden, nuir daß er mit der Zeit unerträglich langsam wurde. Jetzt wollte ich die endgültige Version (falls es das bei Microsoft überhaupt gibt)installieren und es hat nicht geklappt. (Firewall und Antivirenprogramm waren deaktiviert). Es hat ne Std gebraucht und dann hat sich mein Laptop aufgehängt. Seit dem seh ich im Internet Explorer oben nur noch die „vor“ und „zurück“ Schaltflächen, sowie das Dropdown des Verlaufs, Aktualisieren und dieses Browser Stop (rotes kreuz). Kein Favoritencenter, keine Feeds-Schaltfläche NIX
Wenn ich zB bei Microsoft direkt versuche, den IE7 zu laden, seh ich nur kurz den DownloadBalken, der aber schnell wieder verschwindet. Über zB CHIP.de geht der Download auch nicht, da der PopUp-Blocker das verhindert, zumindest klingt das so, aber sehen kann ich das auch nicht mehr. Diese Leiste ist nun ebenfalls verschwunden.

Bin nun, um ehrlich zu sein, ein wenig ratlos und könnte ein wenig Hilfe gebrauchen

Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, also als erstes würde ich in der Systemsteuerung den IE deinstallieren was ja möglich ist.
Dann den Ordner C:\Programme\Internet Explorer löschen aber kopieren in eine anderes verzeichnis ablegen sicherheitshalber.
Dann könnte man noch in der Registry alle Einträge entfernen.

Ich würde aber erstmal anschließend das tun:

1. aus dem Verzeichnis i386 von der Installations-CD diese Dateien kopieren

DHTMLED
HMMAPI
HTML32.CN_
IEFILES5
IEINFO5
IEXPLORE
INSTALL
MSCONV97
MSWRD632.WP_
MSWRD832.CN_
TRIEDIT
WRITE32.WP_

1. Dateien in einen neuen Ordner mit der Bezeichnung i386 kopieren

2. Ordner in das Verzeichnis
    C:\Windows\inf
    verschieben

3. Befehl ausführen:

rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf

es kann sein daß man dann die Patches neu aufspielen muss was aber kein Problem sein sollte.

Versuche es mal so.
Nette Grüße DrHook

Hallo, ich habe oben was geschrieben, schau mal.
Nette Gruesse DrHook