IE 7 killt die Bookmarks

Hallo ExpertInnen,

eine Kollegin hat IE 7 heruntergeladen und installiert, woraufhin sämtliche Bookmarks unbrauchbar wurden - sprich: sie sind zwar da, wenn man aber draufklickt passiert nichts. Auch neue Bookmarks anzulegen funktioniert nicht, diese werden zwar angelegt, funktionieren aber ebenfalls nicht.

Auch eine Deinstallation des (überaus hartknäckigen) IE7 brachte keinen Erfolg, das Problem bleibt auch unter IE6 bestehen.

Nach längerer Suche hab ich nun herausgefunden, dass dieses Problem normalerweise auftritt, wenn IE 7 zusammen mit AntiVir auf einem Computer läuft und es von Avira ein Programm gibt, welches den Fehler behebt. Das Problem ist nur, auf dem betroffenen Rechner läuft kein Antivir sondern nur McAfee und das von Avira angebotene Programm funktioniert hier natürlich nicht.

Den Virenscanner zu deaktivieren brachte leider auch gar nichts.

Auch ein Browserwechsel kommt leider nicht in Frage, da IE ohnehin nur für Seiten verwendet wird die unter keinem anderen Browser laufen.

Ich habe zwar mittlerweile einen Workaround entwickelt trotzdem wäre es schön, wenn meine Kollegin wieder ganz normal Bookmarks anlegen könnte.

Daher nun meine Frage, ob denn irgendjemand eine Idee hat, was wir noch versuchen könnten?

Vielen Dank und herzliche Grüße.

mal ne frage ???

hast du die Bookmarks vorher exportiert und dann wieder importiert ??

mal ne frage ???

hast du die Bookmarks vorher exportiert und dann wieder
importiert ??

Huhu!

Nein - weder ich noch meine Kollegin haben etwas dergleichen gemacht - sie hat nur die Updates heruntergeladen und da war eben der IE7 dabei - wenn der nicht im Zuge der Installationsroutine etwas exportiert oder importiert, dann wurde nix in die Richtung gemacht.

und was passiert wenn du die jetzt einmal exportierst und dann wieder importierst.

Das es an McAffi liegen könnte , kann gut sein, das is ja auch ein sch… system, aber bitte es schhützt irgentwie , nur was es noch tut, das kann zum problem werden.

Am besten schreibst du mal an deren Support ob die irgentwie am IE rumspielen und das update nun einiges eingestellt hat was McAffi zu wieder ist.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tip, im Moment kann ich leider nicht an den Rechner dran, weil die Kollegin so viel zu tun hat, aber wenn sie im Urlaub ist, werd ich das mal austesten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]