IE 8 - ActiveX-Steuerelement ausführen

Ich verwende CP und den IE 8. Bisher habe ich immer im IE8 eine Informationsleiste angezeigt bekommen: Diese Web-Seite möchte ein Add-on ausführen… und dann habe ich es entweder erlaubt oder nicht.
Seit kurzer Zeit bekomme ich diese Informationsleiste nicht mehr angezeigt und kann daher meine Firmenseite nicht mehr öffnen, da ich hier zustimmen muss, damit das Add-on installiert wird.
Wieso wird diese Leiste nicht mehr angezeigt?
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Danke
Rudolf

Hallo,

in den Internetoptionen findest du auf der Registerkarte Sicherheit nach Betätigung des Schaltknopfes „Stufe anpassen …“ für die entsprechende Zone Auswahlmöglichkeiten für die Handhabung der ActiveX-Steuerelemente. Wahrscheinlich ist der Schaltknopf für ActiveX-Steuerelemente installieren und ausführen auf „Deaktivieren“ statt „Bestätigen“ gesetzt. Wenn du eure Dienstseite als Vertrauenswürdige Sites einstufst (grüner Haken, unter Suites Adresse eingeben), dann kannst du in Zukunft auch durch entsprechende Wahl die lästige Nachfrage umgehen.

LG Cukkes

Ist alles aktiviert und die Seite ist als vertrauenswürdige Seite eingestuft. Kann das Add-on trotzdem nicht installieren.
Habe mir in der Zwischenzeit von unserem Help-Desk die Datei (Add-on) schicken lassen und sie installiert. Jetzt kann ich zwar wieder arbeiten, aber die Infoleiste wird leider nicht mehr angezeigt…

Danke
Rudolf

Hallo,

dann haben wir beide ja unsere Hausaufgaben gemacht.

LG Culles (alias Cukkes)