IE 8 hängt sich immer wieder auf

Hallo.

Die Frage steht eigentlich schon im Titel.
Das Problem ist, dass der IE immer wieder hängen bleibt und dann auch nur sehr schwer wieder zu beenden ist.
Kann mir jemand was dazu sagen?

Im Voraus dankend, Nemo.

Hi RSNemo

Nun, in aller Regel liegt da Problem da meist nicht am IE selbst sondern an irgendwelchen AddOns. Deinstalliere mal über die Systemsteurung/Software alle IE-Toolsbars (Googlebar usw.)
Dann mal über www.adobe.com den FlashPlayer aktualisieren und falls du das Sun-Java installiert hast, dieses über www.java.com auch auf den neusten Stand bringen.

Dann findest im IE-Menü oben unter Extras, AddOns verwalten die Möglichkeit, die aktiven Addons anzuzeigen. Sind solche darunter, welche keinen bekannten Hersteller anzeigen, diese mal deaktiveren. Es kann nämlich auch sein, dass der IE durch eine Virus befallen wurde in Form von einem bösen AddOn.

Gruss
Sam

Hallo Sam.

Dann werde ich das mal machen.
Hoffentlich hilft’s.
Wobei ich auf einige AddOns nur sehr ungern verzichte.

Gruß, Nemo.

Hi RSNemo

Dann mal nach dem Auschlussverfahren: Mal alle zusätzlichen, nicht Standard-AddOn deaktiveren. Wenn dann der IE ohne Probleme läuft, weisst Du, dass es eines der AddOns sein muss. Dann mal das 1. zusätzliche wieder aktivieren und schauen, ob das Problem wieder auftritt, dann wieder deaktiveren und dann das nächste zusätzliche aktiveren und wieder prüfen. Bei einem Addon (vielleicht auch bei mehrere) wird das Problem wohl wieder auftretten… so findest Du raus, welche/s AddOn(s) ärger macht/en. Diese bzw. dieses dann deaktiveren. :smile:

Gruss
Sam

1 „Gefällt mir“