Habe mir vor ein paar Tagen (nach Hinweis meines PC (Medion)) den Explorer 8 heruntergeladen. Ansich alles toll, aber seit gestern funktioniert die Tastatur nicht mehr richtig! Die Tasten zum „Großschreiben“ (sorry komm grad nicht auf den Begriff) sowie „AltGr“ funktionieren nicht. Ich kann Großbuchstaben nur mit der „dauerhaft-Großschreib-Taste“ (sorry für den Begriff) schreiben. Was ist da los? Muß ich unsere Tastatur jetzt umstellen?? Oder kann ich einfach wieder den Explorer 7 installieren?? Ich danke für die Hilfe. Schönen Abend und viele Grüße
Wenn bei mir die Tasten nicht mehr richtig funktionieren dann Defragmentire ich die Festplatte C und schon ist alles wieder in Ordnung.
Arbeitsplatz
Festplatte C
Rechts Klick Egenschaften
EXTRAS
Defragmentiren
Du kannst da auch den Rechner - Jetzt Prüfen
da soll man beide Häckchen setzen.
Dan wen der Computer neu startet wird eine Prüfung durchgefürt.
Die Installation vom Internet Explorer 8 hat eigentlich nichts mit der Funktionsfähigkeit der Tastatur zu tun. Die Ursache für dein Problem kann meherer Gründe haben und ev. auch nur eine temporäre Störung sein.
Versuch mal folgendes:
-Prüfen, ob die Tastatur korrekt angeschlossen ist (Stecker ausziehen und wieder sauber anstecken). Bei Kabellos-Tastatur mal prüfen, ob die Batterie/Akku noch ok ist.
-Start -> Systemsteuerung -> Datun-, Zeit, Sprach- und Regionaleinstellungen -> Regions- und Sprachoptionen -> Register Sprachen, [Detials] -> Jetzt sicherstellen, dass hier das korrekte Tataturlayout festgelegt ist (Auswahl oben): z.B. Deutsch (Deutschland).
-Computer ausschalten, Stromstecker ausziehen (bei Notebook auch noch Akku entfernen). Etwa 1min warten, dann (bei Notebook Akku wieder einsetzen) und Strom wieder anschliessen, Gerät wieder starten und nochmals prüfen.
-Wenn alles bis hierher nicht geholfen hat: Diese Tastatur mal an einem anderern Gerät testen und ggf. Tastatur ersetzen, weil diese wohl defekt ist.
PS: Die „dauerhaft-Großschreib-Taste“ heisst Caps Lock