Ie & activex

„Your security settings do not allow Web sites to use ActiveX controls installed on your computer. This page may not display correctly. Click here for options…“

ok, das is die message ie bekomme wenn ich eine bestimmte seite öffnen möchte.
dieses problem tritt allerdings nur im intranet auf. die seite gehört zu einer web application und sollte ein activex element öffnen damit mann auf ein bestimmtes feature zugreifen kann.
auf anderen seiten besteht dieses problem nicht. mit denn sicherheits einstellung kann das aber irgendwie auch nicht zu tun haben da ich die fürs intranet schon auf null gesetzt hab.
ich hab im netz auch keine lösung gefunden…
also ihr seid meine letzte hoffnung

bitte, bitte
HILFE

henning

Hallo.

Phantasielos wie ich bin sehe ich folgende Optionen:

• anderem Browser verwenden
  • IE auf neusten Stand bringen („hm, mein 5.0er stürzt unter W2K Prof. (SP4) einfach ab. Ich verwende eh’ Mozilla…“)
  • unter Extras - Internetoptionen müsste noch ein Menü sein, in dem u.a. ActiveX-Einstellungen angekreuzt werden können
  • die Angabe des Windows Betriebssytems sowie ServicePack nicht vergessen (inkl. IE-Version)
  • den Rechner verfluchen ;-D
  • vielleicht hängt’s weniger am Browser, sondern an der Programmierung der ActiveX-Komponente…?!

HTH
mfg M.L.

ok: win xp sp2 ie 6.0.2900.2180

auf anderen rechnern funktioniert das element…
wie gesagt optionen habe ich eigentlich auch alle durch

ich kann das element auch manuell instalieren, da ich server und client der webapplication gleichzeitig bin…
ist aber nur zu testzwecken so, soll halt denn richtigen weg nehmen,
wenns mal drausen is kann ich ja schlecht allen clients sagen:
ja da und da aufm server lungert das rum instaliert das ma