Hallo,
Ich habe auf meinem Desktop (OS = XP) folgendes Problem : Nachdem ich fälschlicherweise Google Chrome (GC)angewählt hatte, wurde ich gefragt ob ich GC als Standardbrowswer wählen möchte oder nicht. Daraufhin habe ich ohne eine Antwort zu geben die Anwendung ge-closed. Seitdem ist meine Internetverbindung (drahtlos über Netgear )abgebrochen und es gelingt mir nicht mehr sie wieder herzustellen. GC hat sich als Browser dem IE substituiert, ist aber deaktiviert. Als mehr oder weniger Laie auf dem Gebiet stelle ich jetzt meine Frage :
Wie soll ich am besten vorgehen um meine Internetverbindung wieder herzustellen ? GC runterschmeissen ? aber dann ??? Wo kann ich IE als Standard festlegen und aktivieren(ich finde das einfach nicht)
Danke für jede wertvolle Antwort.
Schuf
Hallo Schuf,
ich an deiner Stelle würde es mal folgendermaßen versuchen:
Über Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Software Google Chrome deinstalliere.
Danach beim Internetexplorer auf Extras / Internetoptionen / Programme den Internetexplorer wieder als Standardbrowser auswählen.
Siehe hier (Internetexplorer 7)
http://www.abload.de/img/ie706zz.jpg
Gruß Horst
Klicke auf „Internetoptionen“ dann auf Programme, mach ein Häckchen unten bei "Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen.
LG
Pia