IE als Standardbrowser im Gastkonto

Hallo,

hab zur zeit den Firefox als Standardbrowser und brauche nun den IE. Problem ist, dass ich im Gastkonto wg. fehlender Rechte die Umstellung nicht machen kann und im Adminkonto die Umstellung nur dort gilt. Möchte aber im Adminkonto auf keinem Fall ins Internet gehen. Hab es auf zwei wege probiert: 1) Start/Programmzugriff- und Standards (Meldung: fehlende Rechte) 2) im IE Extras/Internetoptionen Register Programme

Weiss jemand wie ich die fehlenden Rechte im Gastkonto aufheben kann, damit ich die Umstellung machen kann?

gruss

Hallo,

-> http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-XP-Vista-Programm…

Erstelle in der Systemsteuerung mit Rechtsklick auf Software eine Verknüpfung, welche auf den Desktop kommt.

Dort machst du Rechtsklick -> Eigenschaften -> Verknüpfung -> Erweitert

Nun solltest du dort entsprechende Einstellungen machen können

Diese Option ist bei meinem „XP-Mode“ unter Windows 7 ausgegraut, da ich vermutlich schon Admin bin und es kein anderes Konto, was von mir erstellt wurde, existiert.

Du kannst auch noch versuchen eine Textdatei auf dem Desktop zu erstellen (Rechtsklick -> Neu -> Textdokument). Das „.txt“ benennst du in „.bat“ um. Solltest du die Erweiterungen ausgeblendet haben, kannst du diese in den Ordneroptionen (Systemsteuerung) ändern.
Dann machst du Rechtsklick auf diese diese Batchdatei (bat) und wählst bearbeiten. Du fügst diese Zeile ein:

RUNDLL32.EXE shell32.dll,Control_RunDLL appwiz.cpl,0

und speicherst ab. Nun kannst du wieder eine Verknüpfung erstellen und in den Optionen dich versuchen.

Grüße Roman

Hallo Roman,

Dort machst du Rechtsklick -> Eigenschaften -> Verknüpfung ->
Erweitert

das ist bei mir ausgegraut und kann dort auch nichts einstellen

Du kannst auch noch versuchen eine Textdatei auf dem Desktop
zu erstellen (Rechtsklick -> Neu -> Textdokument). Das „.txt“
benennst du in „.bat“ um.
RUNDLL32.EXE shell32.dll,Control_RunDLL appwiz.cpl,0

damit öffne ich nur das Softwaremodul der Systemsteuerung per bat-Datei statt manuell, Programmzugriffe kann ich nach wie vor nicht ändern da weiterhin die Rechte fehlen.

gruss

Hallo,

damit öffne ich nur das Softwaremodul der Systemsteuerung per
bat-Datei statt manuell, Programmzugriffe kann ich nach wie
vor nicht ändern da weiterhin die Rechte fehlen.

Fast richtig. Damit kannst du aber in der Verknüpfung zu der Batchdatei Adminrechte eintragen! Hast du es wirklich komplett ausprobiert, auch die Tipps im Link? Die Verknüpfung und die betreffende Einstellung kannst du auch im Adminkonto machen, denke ich.

Grüße Roman