Ie deinstallieren

Hi,

wahrscheinlcih eine doofe Frage:

wenn ich in systemsteuerung/Software den Ie markiere und „entfernen“ drücke, dann biete mir MS nur „reparieren“ an.

wie kann ich dieses Mistding von meinem PC wirklich deinstallieren?

gruss

Hi,

wie kann ich dieses Mistding von meinem PC wirklich
deinstallieren?

Wenn es dir nur darum geht, dass er eine potetienne Gefahr ist (Sicherheitslücken) brauchst du ihn nicht zwangsläufig deinstallieren.

Vergib die Rechte so, dass jedem - auch dem System - der Zugriff verweigert wird. So mache ich das mit Outlook und dem messenger, die ja auch nicht vollständig deinstalliert werden können (soweit ich weiß… wenns jemand besser weiß: Immer raus damit :smile:

Liebe Grüße
Timi

OS?
das macht nämlich hier einen Unterschied.
Bei IE 5.x und NT sollte man iirc noch deinstallieren können. Danach (spätestens seit XP) kann man das vergessen - IE ist ein Teil des Systems. Wird am deutlichsten sichtbar, wenn man die Iexplore.exe löscht - sie wird einfach neu angelegt…
Das kann man zwar mit irgendwelchen dummy-Dateien unterbinden (Anleitungen gibts im Netz) aber da vmtl das Windowsupdate über den IE läuft würde ich das nicht empfehlen…

Danke,

ich habe 98SE und IE 6

gruss

hi,

wenn du win98 hast, dann suchst du mal im www nach dem programm 98lite

das schneidet den internet exploiter sauber raus :wink:

lg, pit

Hallo nochmal,

vielleicht ist das was für dich:

http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6install.html#120

(Ganz unten)

Liebe Grüße
Timi

Hi,

mit der gleichen Frage wollte ich auch gerade ins Forum stürtzen. Ich glaube in der PC Bild oder PC Praxis war ein Bericht gewesen (Leserfrage), wie man den IE komplett deinstallieren und dananch wieder sauber aufspielen kann.

Finde diese Berichte leider nicht (obwohl ich beide Aussagen zu hause liegen habe).

Gruß
Falke

Hallo,
unter dieser adresse kannst du alles nachlesen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE…
MFG Marcello

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]