Hallo,
Wenn man im Menü TOOLS und dann INTERNET OPTIONS auf die Auswahlkarte PROGRAMS geht kann man wählen, welches Programm man benutzen will. Wie aber kann ich andere Editor-Programme im IE hinzufügen?
Danke für eure Hilfe.
cb
Hallo,
Wenn man im Menü TOOLS und dann INTERNET OPTIONS auf die Auswahlkarte PROGRAMS geht kann man wählen, welches Programm man benutzen will. Wie aber kann ich andere Editor-Programme im IE hinzufügen?
Danke für eure Hilfe.
cb
Wenn man im Menü TOOLS und dann INTERNET OPTIONS auf die
Auswahlkarte PROGRAMS geht kann man wählen, welches Programm
man benutzen will. Wie aber kann ich andere Editor-Programme
im IE hinzufügen?
Hallo Auch,
über „Ausführen“ im Startmenü „regedit“ aufrufen.
Dann mit Ctrl-F Suchdialog öffnen und nach „Windows Editor“ suchen („Windows Editor“ ist der Eintrag aus der Combobox für die Editoren beim IE… kann also bei dir anders heissen wenn du englisches BS hast …).
Das sollte zu dem Schlüssel:HKEY_CLASSES_ROOT.htm\OpenWithList
führen. Dort markierst du dann den „Windows Editor“ Eintrag und gehst im Menü „Registrierung“ auf den Punkt „Registrierungsdatei exportieren“. Denk dir einen Namen aus und speicher den Key irgendwo hin.
Such die Datei die du angelegt hast mit dem Datei-Explorer und öffne sie zum bearbeiten (Rechtsklick => bearbeiten).
In der Datei erstetzt du alle „Windows Editor“ durch den Namen deines Editors (freiwählbar).
Dann musst du noch den Pfad zum Editor setzen also „C:\WIN98\Notepad.exe %1“ durch deinen Pfad ersetzten. Wichtig ist, das du das %1 hinten dran beibehalten musst.
Danach die Änderungen der Datei abspeichern.
Nun kannst du die Datei über Regedit („Registrationsdatei importieren“) in die registry aufnehmen. Ein Doppelclick auf deine neue .reg Datei sollte aber auch gehen.
Nach dem Import sollte die Registry einen neuen Schlüssel haben und wenn du das nächste mal den „Programms“ Dialog aufrufst sollte dein Editor auswählbar sein.
Änderungen an der „geheiligten“ Windows-Registry gehen immer auf eigene Gefahr ;o).
Viel Spass,
Asmodi
Hallo,
Super, es hat geklappt.
cb