Guten Tag,
mein XP IE-Explorer stoppt bei Internet PDF Seiten Aufrufe.
Der installierte PDF Reader 9 und das installierte Akrobat 9 Pro zeigt alle internen PDF´s auf Festplatte sofort an.
Wenn ich die IE PDF auf das Akrobat Icon ziehe geht es.
Aber der Doppelklick wäre ja einfacher.
Die *.PDF Extensions sind alle auf Akrobat 9 zum öffnen gesetzt.
Bitte um Tipp.
mfG
Hallo,
arbeitest Du mit dem Reader 9.0 oder dem 9.1? Sitzt Du hinter einer Firewall/einem Proxy? Der 9.0 hat einen dokumentierten Fehler in der Namensauflösung, der zu extremen Verzögerungen (mehrere Minuten) führte, wenn man über eine Firewall/einen Proxy auf PDFs im Internet zugriff. Im 9.1 ist dieser Fehler behoben.
Gruß vom Wiz, der darüber in der Nacht einer großen Webeinführung stolperte und glücklicherweise gleich Entwarnung geben konnte, dass nur wir intern das Problem hatten, nicht aber die Besucher draußen (sofern sie nicht auch gerade hinter einer Firewall hingen und auch exakt den 9.0 verwendeten)
Ich danke Dir für den Reader 9.0 Bug-Tipp.
Es trifft alles zu. Mal sehen was zu tuen ist.
mfG
Hallo,
wenn möglich den Reader auf 9.1 aktualisieren. Ansonsten kann man bzgl. der Adressauflösung auch an der Firewall/am Proxy schrauben. Das hat der Firewall-Admin bei mir im Projekt gemacht. Was er da genau gemacht hat, weiß ich aber nicht. Ich hatte ihm den Link auf die Fehlerbeschreibung bei Adobe geschickt, und er wusste sofort, was er tun musste.
Gruß vom Wiz