Hallo zusammen,
hoffentlich kann mir jemand von Euch helfen.
Ich gehe über Kabel ins Internet. Bis gestern hat mit dem IE alles wunderbar funktioniert. Die Seiten haben sich super schnell aufgebaut, ich konnte scrollen ohne Verzögerungen usw.
Leider hat heute Morgen dann meine Festplatte den Geist aufgegeben und hab jetzt eine neue drin. Es ist wieder alles in Ordnung mit dem PC (übrigens ein Athlon), bis auf’s Netz. Die Seiten bauen sich immer noch relativ schnell auf, jedoch kann ich kaum scrollen. Dann wird das Bild total verzogen und ich kann nebenher Kaffe kochen gehen. Weiss jemand, woran das liegen könnte? Bei den anderen beiden PCs die am gleichen Netzwerk hängen gibt es keine Probleme.
Bin für den kleinsten Hinweis dankbar.
Grüssle
Kim
Tach Kim,
hast Du das Problem auch bei anderen Programmen oder nur beim IE? Wenn auch bei anderen, klingt es nach einem Problem mit dem Grafiktreiber. Möglicherweise wurde er beim Neuaufbau nicht oder nicht richtig installiert.
Besuche mal die Seite des Herstellers Deiner Grafikkarte und lade die aktuellen Treiber herunter.
Möglicherweise ist es aber auch die Funktion „smooth scrolling“. Die hasse ich auch. Je nach BS läßt sie sich unterschiedlich abstellen. Unter XP in den Leistungseinstellungen, unter 2k meines Wissens nur mit TweakUI usw…
bye
Micha
Hi Micha,
ich bin der Mann dazu *g*
Bei ihrem Computer ist alles recht langsam geworden seit wir die neue Platte eingebaut haben. Ist bei meinem auch schon so gewesen und da habe ich den Application Accellerator von Intel benutzt. Da meine Frau leider einen AMD geht das Ding da natuerlich nicht.
Ist recht seltsam das Ding.
Gruss
Christian