IE-Favoriten werden automatisch angelegt

Hi,
bei manchen Webseiten werden automatisch irgendwelche dämlichen Favoriten in meinen Favoriten-Ordner gelegt. Ich nehme an, das läuft über JavaScript ab, das ich aber nicht ausschalten möchte. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, diese Zwangs-Favorisierungen zu verhindern?
Grüße aus Mannheim

Hallo Martin !

Meistens bist Du selbst dafür verantwortlich, dass ein Link in Deine Favoriten aufgenommen wird. Dass passiert nämlich nicht einfach so, sondern durch anklicken eines bestimmten Links.

Also einfach mal ein bisschen vorsichtiger surfen und nicht auf alles klicken was markiert ist.

Generell empfehle ich Dir Java und Active-X etc. komplett auszuschalten. Im IE also die Sicherheitsstufe „Hoch“ einzustellen.
Du kannst Dir Deine häufig besuchten Seiten, denen Du Dein Vertrauen entgegenbringst als „Vertrauenswürdige Seiten“ definieren und diesen die Sicherheitsstufe „Mittel“ zuordnen.

Sämtliche Einstellungen diesbezüglich lassen sich unter Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit einstellen.

Damit surfst Du relativ sicher und komfortabel zugleich.

Gruß - Achim

Hallo Martin !

Meistens bist Du selbst dafür verantwortlich, dass ein Link in
Deine Favoriten aufgenommen wird. Dass passiert nämlich nicht
einfach so, sondern durch anklicken eines bestimmten Links.

Hallo, Achim,

wie erkenne ich denn einen solchen Link? Ich nehme an, in der Statuszeile werden bestimmte Befehle übergeben - wie sehen die denn aus?

Danke für Deine schnelle Antwort!

Grüße

In der Statuszeile Deines IE könnte z.B. sowas wie

javaskript:window.external. AddFavorite ('http://…)

Gruß - Achim

Hallo, Achim,

ich werde mal drauf achten. Danke, jedenfalls!

CU