Sicher einfach, weiss aber nicht wo der IE seine Favoriteneinträge speichert. Wer weiss wo ?
Danke im Voraus.
Hallo!
Sicher einfach, weiss aber nicht wo der IE seine
Favoriteneinträge speichert. Wer weiss wo ?
Das kommt ganz drauf an, was für ein System du hast und wie dieses eingerichtet ist… In der Regel C:\Windows\Favoriten
kann aber auch anders sein, wenn du mehrere Benutzer auf dem System hast…
Am einfachsten ist es mal nach „Favoriten“ zu suchen (Start-Suchen)
Florian
Hallo Rudi
Da findest Du alles
Favoriten Ordner IST BEI MIR VERSTECKT
-
Schmeiß den Regedit an (\Windows\Regedit.exe; notfalls auf der Installations-CD schauen)
-
Ändere den Pfad …:\windows\Favoriten gemäß Deiner Vorgabe in folgenden Schlüsseln:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
Original: Favorites " C:\WIN98SE\Favoriten "
Änderung: Favorites " E:\Anwendungsdaten\Favoriten "
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
Original: Favorites " C:\WIN98SE\Favoriten "
Win2000 Original: Favorites " %USERPROFILE%\Favoriten "
Änderung: Favorites " E:\Anwendungsdaten\Favoriten "
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\User Shell Folders
(Die Pfade stehen unter „Werte“ rechts im Fenster.
- Rechte Maustaste auf den Namen („Favorites“) -->Ändern
- Starte die Winversion, deren Registry Du bearbeitet hast, neu.
Verlauf-Speicherverzeichnis ändern
Starte den Registrierungseditor und passe den Pfad im Wert „History“ an:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders.
Cookies-Speicherverzeichnis ändern
Starte den Registrierungseditor und passe den Pfad im Wert „Cookies“ an:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders und in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders.
Das ist „mein Merkblatt“ für verschiedene Windows’
Ich habe die Favoriten auf einem anderen Laufwerk, so dass ich von anderen Partitionen die selben zur Verfügung habe
Gruß
DMausMz