Hallo allerseits,
manche Fenster will ich noch ein Wenig offen lassen z.B. um sie später noch einmals zu lesen. Öffne ich nun eine Seite, die automatisch ein 2.Fenster öffnen will, wird oftmals das schon offene Fenster meines IE verwendet, das ich aber unverändert halten wollte.
Kann man das abstellen? So in der Form, das wann immer ein weiteres Fenster benutzt werden soll, auch ein NEUES geöffnet wird?
bye
>Micha
Hi, Micha!
Also unter „einfrieren“ verstehe ich etwas anderes. (Huah!
)
manche Fenster will ich noch ein Wenig offen lassen z.B. um
sie später noch einmals zu lesen. Öffne ich nun eine Seite,
die automatisch ein 2.Fenster öffnen will, wird oftmals das
schon offene Fenster meines IE verwendet, das ich aber
unverändert halten wollte.
Kann man das abstellen? So in der Form, das wann immer ein
weiteres Fenster benutzt werden soll, auch ein NEUES
geöffnet wird?
Ist mir unbekannt, dass das als permanente Einstellung geht.
Entweder öffnest Du je ein neues Fenster, indem Du
- die Shift-Taste drückst, während Du den Link klickst
- über das Kontext-Menü: Rechts-Klick auf den Link und „In neuem Fenster öffnen“ auswählen
Alternativ einen komfortableren Browser verwenden:
Ich verwende da den „Crazy Browswer“ - Freeware! - Super-Komfortabel - Kann Popups blocken - Die geöffneten Seiten werden über Kartei-Reiter angezeigt/angewählt, mit der Mittleren Maustaste kann man Links im neuen Fenster öffnen… So wird das „meinen Ansprüchen“ mit auch noch 20 gleichzeitig geöffneten Fenstern gerecht. *g*
Link: http://www.crazybrowser.com/ (PS: „Deutsch-Plugin“ nicht vergessen.)
CU DannyFox64
manche Fenster will ich noch ein Wenig offen lassen z.B. um
sie später noch einmals zu lesen. Öffne ich nun eine Seite,
die automatisch ein 2.Fenster öffnen will, wird oftmals das
schon offene Fenster meines IE verwendet, das ich aber
unverändert halten wollte.
Stimmt, das Problem hatte ich zwar ein Weilchen nicht mehr, aber manche Seiten sind da ein wenig - penetrant.
Im IE gibt es auch keine echte Lösung, soweit ich weiß. Immerhin, wenn du diese Seiten schon kennst, kannst du vor deren Aufruf ein IE-Fenster aktivieren, das du nicht mehr brauchst. Dann wird in der Regel dieses von der neuen Seite benutzt. Oder du öffnest die Seite in einem neuen Fenster (Shift + KlickaufdenLink).
Mozilla kriegt das vermutlich besser hin (habe ich aber zurzeit nicht aufgespielt, sodass ich’s nicht ausprobieren kann.)
Schöne Grüße
honigschlecker