HI
meine Schwester hat bei meinem Vater das Betriebssystem WIN98 wieder nach der Formatierung der Festplatte aufgespielt. Jetzt funktioniert aber der Internet Explorer nicht mehr. Vom Programm aus wurde der IE 3 installiert. Eine Neuinstallation von IE6 funktioniert nicht, da der IE immer eine Internetverbindung über eine eigene Rufnummer aufbauen will. Da meine Eltern aber bestimmte Nummern gesperrt haben kann der IE keine Verbindung aufbauen und somit kann ich einen neuen IE nicht installieren. Wäre eigentlich alles kein Problem da es ja Browser wie Sand am mehr gibt.
Allerdings kann auch nicht den Mozilla Firefox installieren. Die Installation beginnt zwar aber der PC hört dann einfach auf und verweigert die weitere Installation ohne irgendeine Fehlermeldung oder dergleichen. Auch den Mozilla Thunderbird kann ich nicht installieren. Läuft ebenso ab wie bei Mozilla Firefox beschrieben.
Wenn ich den AntiVir Guard installieren will, bekomme ich die Meldung dass dieses erst ab Version 5 des IE funktionert.
Meine Frage ist nun:
Braucht z. B. der Mozilla Firefox irgendeine Grundfunktion des IE6 oder 5 damit ich diesen installieren kann?
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ansonsten muss ich wohl den PC meines Vaters selbst nochmal neu formatieren.
Danke bereits im Voraus
Gruss T-Man