IE hängt bei Ausführung von Java-Scripts

Hallo zusammen,

ich habe ein riesiges Problem beim Ausführen von Java-Scripts aller Art: Sobald ich ein Script aufrufe, „hängt“ der Internet Explorer für ca. 15 Sekunden, danach geht es aber normal weiter. Während des „hängens“ bewegt sich garnichts, kein Ladebalken, keine Windows-Flagge etc. Erst nach den 15 Sekunden fängt das tatsächliche Laden der nächsten Seite an.

Beispiel: www.baur.de und dann rechts oben auf „Ihr Konto“

Dasselbe ist aber auch bei allen anderen Java-Scripts, auch bei Formularen auf Java-Script-Basis.

Probiert habe ich bisher:

• Neuinstallation IE
  • Aufspielen aller Service-Packs und Updates
  • Deinstallation des Viren-Scanners (Kaspersy Antivirus Personal Pro)

Leider war alles ohne Erfolg. Wer hat noch eine Idee, woran es liegen könnte?

Gruß
Michael

Hallo Michael,

Ich kann dort keine Einschränkung feststellen - schön schnell
alles :smile:

Lade dir mal MS JAVA VM runter:
http://70.84.47.100/~zxxlco/dnld/msjavx86.exe
Installiere das und teste es nochmal.

Hat es dir geholfen ?

Gruß
Frank

Lade dir mal MS JAVA VM runter:
http://70.84.47.100/~zxxlco/dnld/msjavx86.exe
Installiere das und teste es nochmal.

Hallo Frank,

danke für den Tip! Leider hat es nichts geholfen, das Problem besteht noch immer (den Rechner habe ich natürlich nach der Installatin neu gebootet).

Habe sogar noch danach mal die MS Java VM deinstalliert und die Sun Java VM installiert, aber auch das hat nicht geholfen.

Allerdings weiß ich auch nicht, inwieweit diese Java-Tools überhaupt die Java-Script-Routinen verändern…

Übrigens nochmal kurz zu dem Problem: Laden tut er bei mir auch schnell, nur BIS er überhaupt anfängt, die Seite zu laden, hängt es. Auch der Mauszeiger bleibt nach dem genannten Klick bei baur.de als Hand-Symbol und geht nicht zurück auf den üblichen Pfeil, solange der IE „hängt“.

Ich bin so langsam echt verzweifelt…

Gruß
Michael

Hi,

Java hat mit Java-Script ausser einem ähnlichen Namen nichts gemein.
Sieh doch mal in deinen Einstellungsoptionen nach, was da in punkto Java-Script so eingestellt ist und probiere damit ein bisschen herum.
Zudem könntest du auch einen anderen Browser zum Testen einsetzen, etwas den Mozilla Firefox, um zu sehen, ob es damit klappt.

Viele Grüße
WoDi

Hi,

warum soll er sich die Java-VM runterladen, wenn er Probleme mit Java-Script hat?

Viele Grüße
WoDi