Ich musste vor kurzem mein System (Win2k SP4) neu installieren, da meine Festplatte im Eimer war. Seitdem spinnt der IE (6.0 SP1). Bei bestimmten Websites, z.b. dem Windows-Update, bleibt er permanent hängen und lässt sich höchstens mit dem Task-Manager noch abwürgen. Außerdem stoppt er manchmal die Übertragung von Daten, so dass es z.T. Websites nur halb lädt. Das IE-Zeichen dreht sich unterdessen weiter, es passiert aber nichts mehr, manchmal erscheit die Seite dann spontan, nachdem man die Aktion abgebrochen hat, manchmal muss man diverse male aktualisieren, bevor die Seite richtig angezeigt wird. Auch bei diversen Downloads (mit Shareaza’s Download-Manager-Funktion) tritt dieses Problem mit der abgbrochenen Datenübertragung auf.
Bin mit meinem Latein am Ende, denn den IE einfach neu installieren bzw. reparieren hat alles nichts gebracht.
Huhu Judith,
Versuch es mal mit einem anderen Browser wie Mozilla, Opera o.ä. Sonst besteht evtl. die möglichkeit das deine I-Net-Verbindung abbricht zwischendrin.
Grüße FriendShip02
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Huhu Judith,
Versuch es mal mit einem anderen Browser wie Mozilla, Opera
o.ä. Sonst besteht evtl. die möglichkeit das deine
I-Net-Verbindung abbricht zwischendrin.
Grüße FriendShip02
Hi Friendship02,
daneschon mal für deine Antwort. Die Internet-Verbindung ist es definitiv nicht, die dieses Problem verursacht. Für diesen Fall habe ich auch ein Tool, das mich, sobald die verbindung abbricht, automatisch reconnected.
Aber das mit einem anderen alternativen Browser könnte ich mal probieren. Was würdest du denn empfehlen? Mozilla oder Opera? Aber Opera kostet doch was, oder? Dann git es ja auch noch ein paar unbekannte Browser, kennst du davon welche, die sich lohnen würden?
Hi Judith,
ich würde auch den Mozilla empfehlen, der ist eigentlich sehr gut. Opera ist auch ganz Ok, es gibt aber glaube ich auch eine kostenlose version. Mozilla is auf jedenfall kostenlos. Es gab mal einen guten Browser der Phoenix hies, der ist aber jetzt mit in Mozilla drinne. Sonst schau mal bei chip.de oder pc-welt.de die haben eigentlich auch „unbekannte“ Browser.