Hi,
ich bin im Programmieren von VBA für Excel eigentlich recht fit. Aber jetzt möchte ich wissen, ob es möglich ist, per VBA den IE dazu zu veranlassen nach speziellen Internetseiten zu suchen.
Martin
Hi,
ich bin im Programmieren von VBA für Excel eigentlich recht fit. Aber jetzt möchte ich wissen, ob es möglich ist, per VBA den IE dazu zu veranlassen nach speziellen Internetseiten zu suchen.
Martin
hallo martin,
der ie hat kein vba integriert(zumindest nicht die aktuellen versionen).
d.h. du kannst diesen auch nciht per vba programmieren. höchstens über „sendkey“ könntest du sein verhalten beeinflussen.
soweit ich weis, ist es aber recht einfach eine art „eigenen browser“ per vba zu erstellen. und diesen kannst du dann nach lust und laune steuern.
gruß
rasta
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin!
Sieh’ Dir mal die Internet-Controls von Microsoft an. Ich glaube, die hast Du automatisch dabei, wenn Windows installiert ist. Da gibt es unter anderem ein Webbrowser-Active-X-Control, das Du in eigenen Projekten verwenden kannst. Ich habe das schon ein paarmal in VB6 gemacht, das sollte aber auch in Excel gehen. Du brauchst dann halt ein Formular, wo Du das Ding draufkleben kannst. Ich habe das bisher aber nur zur Anzeige lokal vorhandener Daten eingesetzt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]