IE kann nicht mehr richtig installiert werden

Hallo, nachdem ich auf meinem Rechner Norton Antivirus/Internet Security installiert habe ist plötzlich mein IE Browser nicht mehr funktionsfähig. Da ich ja schlau bin (dachte ich mir :wink: installiere ich den einfach mal neu… ging aber nicht: Zunächst habe ich den alten garnicht mehr weggekriegt von meinem Rechner (hat dann irgendwie zumindest teilweise doch geklappt), bekomme ich nun keinen neuen installiert, da ich immer nach den Proxyeinstellungen gefragt wurde („Adresse“ + „Anschluss“), diese Felder aber bei mir leer waren… wo krieg ich denn jetzt diese Infos her? Unter „Internetoptionen“ bin ich auch nicht fündig geworden… was kann ich tun?

Falls noch jemand weiß, wie man die Norton Software wieder deinstallieren kann, ohne sich anzumelden, ebenfalls danke!

Und ebenfalls danke für KEINE Hinweise darauf, dass ich doch besser einen anderen Browser als den IE verwenden sollte…

Gruß, Harry

Moin

nachdem ich auf meinem Rechner Norton
Antivirus/Internet Security installiert habe ist plötzlich
mein IE Browser nicht mehr funktionsfähig.

Du hast was von Norton installiert. Und du wunderst dich jetzt über Probleme ?..

bekomme ich nun keinen neuen
installiert, da ich immer nach den Proxyeinstellungen gefragt
wurde („Adresse“ + „Anschluss“), diese Felder aber bei mir
leer waren…

An sich sollten die Felder auch leer bleiben. Aber Norton ändert bei der Installation die Felder um. Probier mal Adresse:„localhost“ und Anschluss:„8080“. (Bei localhost bin ich mir sicher, bei „8080“ nicht)

Resultat: alle Kommunikationen mit dem Internet laufen über ein Programm von Norton. Dieses filtert (in der Theorie) alle schädlichen Elemente raus. In der Praxis filter das Ding auch alle Javaskripts und einige png-Dateien raus. D.h. wenn Webseiten plötzlich nicht mehr funktionieren oder „irgendwie was fehlt“ ist Norton schuld (und nicht IE, ausnahmsweise).

viel Glück.