IE komplett löschbar?

hallo

da ich von Mozilla mehr überzeugt bin als vom IE,würde ich gerne wissen,welche Möglichkeiten bestehen,den IE komplett vom System zu löschen,auch wenn ich dann auf das ein oder andere nicht mehr zugreifen könnte,weil der IE verlangt wird.Dies ist jedoch nur noch sher selten,weil viele inzwischen auch Mozilla unterstützen

Danke im voraus

Roland

Hallo,

da ich von Mozilla mehr überzeugt bin als vom IE,würde ich
gerne wissen,welche Möglichkeiten bestehen,den IE komplett vom
System zu löschen,

nein, gibt es nicht, weil der IE tief in Windows eingebunden ist. Was du machen kannst, falls es dich beruhigt, ist, die Verknüpfungen aus dem Startmenü und vom Desktop zu löschen, den Rest würde ich aber tunlichst da lassen, wo er ist, sonst machst du dir nur dein System kaputt. Gerade Windows selbst benutzt häufig den IE (und unterstützt ganz bestimmt kein Mozilla ^^), und oftmals wird der IE in andere Anwendungen zur Darstellung eingebunden, ohne dass du das überhaupt siehst.

mfg
MB

Hi,

zusätzlich zu dem, was Markus schon geschrieben hat, brauchst du den IE zwingend für deine Windows-Updates.
Du kannst unter Systemsteuerung - Software deine Mozilla-Produkte als Standardanwendungen festlegen. Punkt „Programmzugriff und -standards“.

Viele Grüße
WoDi