IE konfiguration im LAN-Zugang

Hi,

ich habe ein kleines Problem bei der konfiguration von IE 5.X

Ich habe T-DSL-Anschluß und gehe über T-Online ins Netz (Software 4.0). Nun habe iche eine Router (SMC Barricade 7004) an das DSL-Modem angeschlossen, und dieser ( der Router ) baut auch eine Verbindung zum DSL bzw. I-Net auf (lt. Router-eigener Intranet-Seite), also ist der Router korrekt installiert und konfiguriert. Auch die PC´s haben einen Links zum Router usw.
Das Problem ist, das ich jetzt den IE nicht so konfiguriert bekomme, das er über den Router ins Netz gehen soll.

Was muss ich am IE einstellen.
Also ich habe es mit den LAN-Einstellungen unter Extras-Internet_Optionen-Verbindungen versucht, aber das klappt net (ein Router ist ja auch kein Proxy!) da er einen Proxy wissen will.
Der Verbindungs-Assisten konfiguriert (wenn LAN auswähle) mir immer meine Netzwerk-Einstellungen um, so das ich dann überhaupt nicht mehr auf den Router kommen kann.

Bin ich zu blöd, oder liegt das versteckt oder wie oder was???

gruß
Peter

Hi Peter

ich hab auch nen DSL Anschluss mit nem SMC 7004. Im IE stellst du eigentlich gar nichts ein. (d.h. bei Verbindungen keine Verbindung wählen und bei Proxy keinen Haken setzen).

Die ganze Konfiguration erfolgt über die Einstellungen des TCP/IP Protokolls.
Entweder lässt du denn Router als DHCP-Server laufen, dann musst du nur die entsprechende Option bei den Eigenschaften TCP/IP wählen. Oder du konfigurierst das Protokoll per Hand. Dann musst du IP-Adressen vergeben sowie den Gateway und die DNS-Server Adresse einstellen. Gateway ist die Router IP (192.168.123.254), die DNS Server IP erhälst du von deinem Provider oder bei einer aktiven Verbindung einfach von der Router-Konfigurationsseite ablesen.

Ich hoffe, das hat dir schon mal geholfen.

mfg

Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

DNS-Server Adresse einstellen. Gateway ist die Router IP
(192.168.123.254), die DNS Server IP erhälst du von deinem
Provider oder bei einer aktiven Verbindung einfach von der
Router-Konfigurationsseite ablesen.

Ich hoffe, das hat dir schon mal geholfen.

Ja, danke, ich hatte vergessen, die DNS einzutragen!

mfg

Markus

gruß
p.m.