Ich habe ein Seite mit einem Formular. Das Formular sendet seine Information an sich selbst und in Abhängigkeit von den gesendeten Daten kommt ein Redirect (302) zu einer anderen Seite.
Mit dem Firefox geht das wunderbar. Aber im IE wird das Formular abgeschickt und das Ergebnis ist:
die Ladeanzeige im Tab hört nicht mehr auf sich zu bewegen
in der Status leiste steht fertig
die Seite wird nicht aufgebaut, zu der weitergeleitet wurde
Ich habe mittels Sniffer geschaut was der IE im Netzwerk macht und musste feststellen, alle gesendeten und empfangenden Information sind 100% ok. Er lädt nach dem 302-Redirect vom Server auch die neue Seite. Aber warum hängt sich der IE auf?
Ich habe den IE 8.0.6001.18702
Hast du eine Idee warum das so ist?
Vor einigen Wochen konnte der IE die Seite noch laden. Ich habe im Laufe der Zeit einige Änderungen vorgenommen am CSS/HTML der Redirect-Seiten und wollte das Ganze jetzt auch mal mit den IE checken und das Ergebnis kennt du bereits *grml*. Er lädt nicht und hängt sich auf.
Wenn Du die Seite selber gebastelt hast sitzt irgendwo ei Fehler im Detail - aber wenn´s im FF läuft *kratz* Leider kein Schimmer so auf Distanz - Sorry
Wenn Du die Seite selber gebastelt hast sitzt irgendwo ei
Fehler im Detail
Der Fehler liegt bei Mircosoft. Habe den Fehler gefunden und muss feststellen, warum meiner Meinung nach, der IE absoluter Mist ist.
Es gibt zwei Problemfelder XML Deklaration
beim IE 6.x darf in der ersten Zeile kein, wie bei XHTML üblich
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
stehen.
Den der IE 6.x denkt, es ist ein XML Dokument und "verschluckt" sich plötzlich dabei, es mit HTML-konformen CSS darzustellen.
beim IE 7.x und 8.x
ist die XML Deklaration kein Problem in der ersten Zeile
**DOCTYPE**
beim IE 6.x MUSS in der ersten Zeile die Doctype-Deklaration stehen, ansonsten zickt der rum.
beim IE 7.x und 8.x wird in der ersten Zeile auch eine XML-Deklaration erlaubt (oh wie großzügig vom MircoSchrott), weshalb die Doctype-Deklaration in der ersten oder zweiten Zeile stehen MUSS
ich hoffe meine Erkenntnis hilft dir weiter, wenn du mal vor ein vergleichbaren Problem stehst.
Ich habe das Ganze getestet mit dem:
\* IE 6.0.2900.5512.spxp.080413-2111
\* IE 8.0.6001.18702
\* IE 8.0.6001.18702 im IE 7 Modus