Hallo,
wegen der problematischen Ansicht (besonders wegen der vielen Laufleisten) von w-w-w im IE 6 habe ich jetzt den IE 7.0.5730.13 installiert.
Leider hat sich an der Darstellung des Designs von w-w-w dadurch nichts geändert. Zusätzlich habe ich jetzt aber mit dem IE 7 eine 3. Menüleiste ("Favoritencenter), die ich weder brauche noch haben will. Sie nimmt nicht mal 1/3 der Bildschirbbreite ein, blockt aber den Rest der Zeile. Mir scheint der Platz soll für die Reiter bleiben (die ich auch nicht brauche).
Die Adressleiste ist jetzt wie angenagelt in der 1. Leiste von oben über die gesamte (fast) Bildschirmbreite (Widescreen) und läßt sich nicht verschieben. Ich hätte sie gern darunter in der 2. Leiste oder in der eigentlichen Menüleiste und viel kürzer. Das Adresseingabefeld muß nicht so lang sein (entweder ich füge die Adressen aus dem Zwischenspeicher ein oder ich benutze meine Favoriten.)
Die zusätzliche Leiste für Suchmaschinen (würd ich bei der Gelegenheit auch gleich entsorgen) füllt den Rest der Adressleiste, die brauch ich überhaupt nicht. Ich habe keine Standard-Suchmaschine, ich benutze verschiedene, die in den Favoriten abgelegt sind. Aber weil ich keine als Standard festgelegt habe, kann ich die nicht deinstallieren. Ich soll immer erst eine andere festlegen, nur ob mit google vorbelegt oder mit einer anderen, das bleibt überflüssig.
Wie kann ich dieses Favoritencenter und die Suchmaschinenleiste verschwinden lassen? Wie kann ich die Adressleiste meinen Wünschen entsprechend verschieben?
Ich habe ein Notebook (tatsächlich nicht größer als A4 und ich möchte mein Display optimal ausnutzen. Aber ich kriegs einfach nicht hin. Ich bin für jeden Tip dankbar.
Die Datei „Explorer …“ zeigt das ganz gut
http://www.gmx.de/mc/qOFO6wCA50UtjwaV7HkhUjNbK7ohPH
Hinweis: Der Link für den Gastzugang zum GMX MediaCenter ist bis zum
17.3.2008 gültig.
Lieben Gruß
Marion