IE Menuleiste weg!

Hallo,

durch einen wahrscheinlich versehentlichen Mausklick ist die Menuleiste im Internet-Explorer verschwunden.
Symbolleiste und Adressleiste sind noch vorhanden.

Ich benutze wahrscheinlich Version 5.5, kann aber nicht nachsehen, weil ja das „?“ nicht da ist. Genausowenig kann ich in der Hilfe nachsehen, weil der Hilfe-Button ja auch nicht da ist.

Wie krieg ich die Menuleiste wieder her?

Dank für Hilfe im voraus.

Gruß Gudrun

Hallo,

durch einen wahrscheinlich versehentlichen Mausklick ist die
Menuleiste im Internet-Explorer verschwunden.
Symbolleiste und Adressleiste sind noch vorhanden.

hmm wie hast du das geschafft?
ist das über den ganzen bildschirm? dann F11 drücken

Ich benutze wahrscheinlich Version 5.5, kann aber nicht
nachsehen, weil ja das „?“ nicht da ist. Genausowenig kann ich
in der Hilfe nachsehen, weil der Hilfe-Button ja auch nicht da
ist.

Die Hilfe bekommst du wenn du das jeweilige Programm hier also den IE geöffnet hast und F1 drückst dadruch kommst du immer zur Programmhilfe, existiert die nicht öffnet er die normale hilfe.

Wie krieg ich die Menuleiste wieder her?

ich hoffe dir damit helfen zu können, hört sich aber an wie vollbildschirm mit F11 versuch es einfach mal

Dank für Hilfe im voraus.

Gruß Gudrun

Guten Morgen Gudrun,

versuche zunächst den guten Tipp von Holger, denn das erscheint sehr plausibel:wink: Wenn es dann noch nicht funktioniert, steht hier wie Du sie wiederbekommst:wink:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=1&TID=…

Schönen Sonntag!

Gruss
Eve*

Hallo Eve (heute schon das zweitemal!),
hallo Holger,

danke Euch beiden für die Hilfe.
F 11 war’s leider nicht (dann wäre auch die Adressleiste weggewesen), an F 1 habe ich nicht gedacht, aber selbst wenn, Stichwort Menuleiste gibt es da nicht.
War wohl Klick auf die hellgraue senkrechte „Kante“ am linken Rand (ist mir als Linkshänderin im Windows-Explorer und Desktop-Taskleiste auch schon passiert, aber nie so folgenreich wie letzte Nacht). Jedenfalls war heute abend nach dem Einschalten die linke „Kante“ der Menuleiste ganz rechts (!) in der Adressleiste zu sehen, so daß ich sie an ihren Platz zurückziehen konnte.

Den Link von Eve werde ich mir - für alle Fälle - gut merken. Sehr interessant, daß es für beide Menuleisten eine gemeinsame Datei gibt. Daraus kann man schließen, entweder sind sie alle beide weg oder das Problem liegt woanders.

Gruß Gudrun