da demnächst mal wieder ne WIN-Inst. ansteht, möchte ich mir zu diesem Anlaß mal die neueste Version vom IE bei MS runterladen. Preisfrage: Sind die Download-Versionen eigentlich auf dem neuesten Stand oder muß ich mir anschließend noch 37 Patches runterziehen?
… geh im IE unter extras… auf windows update… produkt updates… installierte updates anzeigen… dort den IE markieren… download… dann setup exe starten… browser anpassen… alles markieren was du willst (OEx nicht vergessen wenn verwendet)… mit erweitert hast du die möglichkeit „nur download“, damit wird der IE auf die hdd gespeichert (vielleicht 2. partition), von dort dann setup erneut aufrufen… oder ohne erweitert… dann wird download und setup gleich gestartet… nacher nochmal windows update und die sicherheitspatches installieren…
… geh im IE unter extras… auf windows update… produkt
updates… installierte updates anzeigen… dort den IE
markieren… download… dann setup exe starten… browser
anpassen… alles markieren was du willst (OEx nicht vergessen
wenn verwendet)… mit erweitert hast du die möglichkeit „nur
download“, damit wird der IE auf die hdd gespeichert
(vielleicht 2. partition), von dort dann setup erneut
aufrufen… oder ohne erweitert… dann wird download und setup
gleich gestartet… nacher nochmal windows update und die
sicherheitspatches installieren…
danke erstmal für den Tip, da hatte ich in der zwischenzeit ein paar Sicherheitsupdates für meine V. 5.5 verpaßt. ;-o
Gibt es denn nirgendwo eine Downloadmöglichkeit für den kompletten IE 6? Das Verfahren mit setup.exe und den dann folgenden beiden Downloads (oder interpretiere ich den von mir fett markierten Teil falsch?) nervt mich doch ein bißchen.
Gruß und Helau
Christian
P.S.
Oder liegt der IE 6 derzeit einer PC-Zeitung bei?
Gibt es denn nirgendwo eine Downloadmöglichkeit für den
kompletten IE 6? Das Verfahren mit setup.exe und den dann
folgenden beiden Downloads (oder interpretiere ich den von mir
fett markierten Teil falsch?) nervt mich doch ein bißchen.
… auch wenns dich nervt, dies ist die sauberste methode da nur das installiert wird was zu deinem system gehört…
… der ie ist auch auf fast allen cd`s, a b e r der IE verlangt zum nachinstalieren, reparieren, zurücksteigen des IE immer die cd, also gut aufheben… mit dem windows update ist auch sicher das du bei problemen in die vorherige version zurückkehren kannst, wenn das nicht geht dann ist oft eine neuinstallation fällig, aber du musst entscheiden *fg*
Mal ne andere Frage: Beim Download&Installation dieses Mircosoft-Machwerks ging bei einem Kollegen was ziemlich schief: Mit dem Neuen IE würgt es den Windows-Explorer ab (Schutzraumverletzung etc.), die Kiste ist abgesehen vom DOS-Modus unbenutzbar (abgesichert schon probiert). Ideen? Vorschläge? (abgesehen von „Windows neu installieren“)