IE/OE 6 kein Drucken mehr möglich

Hallo Experten,
hier habe ich ein heißes Ding für Euch. Seit 2 Tagen bekomme ich lauter Anrufe wegen dem Internet Explorer bzw Outlook Express in der Version 6. Alle haben das Problem keine E-Mails mehr ausdrucken zu können (es erscheint nur der Header) bzw. im Internet Explorer wird die Seite nicht ausgedruckt (nur Adresse). Ich suche jetzt schon den ganzen Tag nach einer Lösung oder zumindest Leuten denen es ähnlich geht. Davon findet man auch welche (teilweise ältere Beiträge) allerdings findet man auch nur eine Lösung (IE neu installieren), das Problem ist nur leider, der IE ist zumindest in der WinXP Variante direkt mitinstalliert worden, wie soll man den großartig neu installieren?

Hat vielleicht jemand noch einen anderen Lösungsvorschlag! Kennt jemand dieses Problem?

Ich freue mich über Eure Beiträge, gruß Sie Tjin Kian

Hier noch die Randdaten:
Variante A)
Windows 2000 Pro mit SP4 und allen Hotfices/Updates der Windowsupdate Seite.
Variante B)
Windows XP Pro mit SP1 ohne irgendwelche weiteren Updates.

Hallo,

Davon
findet man auch welche (teilweise ältere Beiträge) allerdings
findet man auch nur eine Lösung (IE neu installieren), das
Problem ist nur leider, der IE ist zumindest in der WinXP
Variante direkt mitinstalliert worden, wie soll man den
großartig neu installieren?

Man kann zB das IE Setup (zb von einer Heftcd) nehmen und den IE nochmal drüberinstallieren.
Viele hilfreiche Infos, auch zur Deinstallation des IE finden sich hier:
http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6install.html#120

Wie kann man mit einem Rechner ins Internet, der nur SP1 drauf hat? Da hat man doch schneller Blaster, Sasser etc. als man gucken kann???
Ich würde auf jeden Fall erstmal einen Virenscanner drüberlaufen lassen! Vielleicht erübrigt sich dann alles weitere. Und die Updates - wenigstens die für den IE würde ich auch installieren. Es hat schon seinen Sinn, dass es die Updates gibt und oft genug helfen sie.

Da inzwischen das SP2 raus ist wäre es vielleicht auch ne Überlegung wert, statt einzelner Updates das SP2 zu installieren, dann ist man (so gut wie) auf dem neuesten Stand.

Liebe Grüße
Timi

Hallo Timi,

danke für den IE Installationstip!

Wie kann man mit einem Rechner ins Internet, der nur SP1 drauf
hat? Da hat man doch schneller Blaster, Sasser etc. als man
gucken kann???

Die System liegen hinter einer professionellen Firewall und die Systeme werden per Client-Server-Antivirensoftware geschützt. Außerdem ist es ein one-way-ticket-Verfahren, da kommt nichts rein! Aber generell hast Du natürlich recht, jedes mit dem Internet verbundene System sollte stets die aktuellen Sicherheitsupdates haben.

Da inzwischen das SP2 raus ist wäre es vielleicht auch ne
Überlegung wert, statt einzelner Updates das SP2 zu
installieren, dann ist man (so gut wie) auf dem neuesten
Stand.

Die XP-Systeme sind in einer Server 2003 Domäne, ich habe einmal das SP2 installiert und mußte einige üble Erfahrungen machen:

1. Die Firewalll hatte ich per Richtlinie deaktiviert, trotzdem konnte kein Client auf einen anderen Zugreifen.
  2. Nicht einmal administartive Zugägnge konnten diesen Zustand verhindern.
  3. Das Problem blieb erhalten auch nachdem das SP wieder deinstalliert war.

Im Moment habe ich daher kein besonders großes Interesse daran die XP-System auf SP2 zu bekommen, ich warte noch auf die entsprechenden Patches von MS.

Trotzdem vielen Dank und Gruß, Sie Tjin Kian

Hallo Tjin Kian,

alles was Dir bisher geschrieben wurde ist Unsimn.
Ich habe das gleiche Problem und konnte es bis heute auch noch nicht lösen.
Seit dem ich auf meinem Win XP Professional das SP2 Paket installiert hatte, konnte ich über IE und dem Outlook-Express keinen direkten Ausdruck mehr vornehmen.
Aus lauter Verzweifelung habe ich dann statt des Outlook-Express den Outlook von Winword genommen und damit geht es.
Aber woran das alles liegt konnte mir bis heute auch keiner der sogenannten Experten sagen

Gruß
Lothar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lösung Druckprobleme im IE
Hallo Leute,
ich habe doch tatsächlich selbst die Lösung gefunden, hat nur etwas länger gedauert!

Alle genannten Systeme haben eine Gemeinsamkeit, der Temp Ordner des Benutzers wurde mit dem Temp Ordner des Systems gleichgesetzt und entsprechende Berechtigungen vergeben.

Bei der Installation verschiedener Sicherheitsupdates hat eines davon die Berechtigungen für den User wieder entfernt, da es als Sicherheitslücke angesehen wurde. Interessanterweise hat keiner den „fehlenden Temp Ordner“ bemerkt, normalerweise reicht das öffnen der Computerverwaltung umn eine entsprechende Meldung zu erhalten, aber welche normale User tut das schon!? Egal jedenfalls finde ich es echt interessant, das man per Microsoft Update benutzerdefinierte Berechtigungen abändern kann.

Also an alle die Probleme mit dem Drucken aus dem IE oder OE haben. Prüft die Zugriffsberechtigungen für die Temp Verzeichnisse, eventuell liegt es daran, ansonsten hilft ein Blick in die Outlook Express FAQs, einfach mal nach googlen.

Gruß und viel Erfolg, Sie Tjin Kian
P.S. Sie Tjin Kian ist übrigens ein Name, also bitte nicht zerhackstückeln.

Hallo, hiwer ist die Lösung!!!
Bitte wie folgt vorgehen:

1. Arbeitsplatz aufrufen
  2. Dann Systemsteuerung anklicken
  3. Windows-Firewall aufrufen
  4. Dort auf „Ausnahme“ klicken
  5. Im sich öffnenden Fenster bei „Druckwer- und Druckerdienste“
    im Kästchen einen Haken setzen.
  6. Speichern und Neustart

Schwup die Bup geht der Drucker auch unter IE und Outlook Express wieder.

Gruß
Lothar Gräfe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lieber Lothar,
das war ja ein netter Versuch, aber beim nächsten mal solltest Du ein wenig besser aufpassen!
In meinen Angaben zu den Randdaten steht extra, das kein SP2 vorhanden ist. Außerdem habe ich eine Lösung bereits vor einigen Tagen gepostet!
Trotzdem vielen Dank und Gruß Tjin

Hallo, hiwer ist die Lösung!!!
Bitte wie folgt vorgehen:

1. Arbeitsplatz aufrufen
  2. Dann Systemsteuerung anklicken
  3. Windows-Firewall aufrufen
  4. Dort auf „Ausnahme“ klicken
  5. Im sich öffnenden Fenster bei „Druckwer- und
    Druckerdienste“
    im Kästchen einen Haken setzen.
  6. Speichern und Neustart

Schwup die Bup geht der Drucker auch unter IE und Outlook