IE / Programm reagiert nicht

Hallo,

zuerst einmal, er erschreckt mich wirklich wie viele Probleme mit dem IE haben. Nun zu meinem:

Ich habe bis gestern IE und Firefox auf meinem PC gehabt, aber ehrlich gesagt Firefox ist mir zu lahm gegenüber IE und Opera, daher habe ich ihn gestern deinstalliert.

Wenn ich jetzt allerdings den IE öffne, kommt es immer mal wieder vor,
dass die Fehlermeldung „Programm reagiert nicht“ kommt und ich nicht ins Netz komme. Ob es Zufall ist oder daran liegt, sobald ich die LAN-Verbindung trenne und wieder manuell starte und dann den IE öffne gehts komischerweise (oder war es Zufall?).

Oder liegt es am Norton, der mich hier ausbremst?

Oder sollte ich mal irgendwas ausklicken oder anklicken oder sonst was? Virenscanner lief heute Morgen ohne Probleme drüber.

Kann es sein, dass Firefox irgendwas mitgelöscht hat, das jetzt zu Problemen führt?

Fragen über Fragen.

Danke für die Antworten

Ute

Hallo Ute,
es gibt keinen Grund sich darüber zu erschrecken, wie viele Anwender Probleme mit IE 8 haben. Das liegt ganz einfach daran, dass es wohl der meistbenutzte Browser ist, und daher die Anzahl der Reklamationen entsprechend hoch ist. Normalerweise müsste auch Firefox 3.5 ordentlich laufen, daher vermute ich auch mal, genau wie du, dass es an deinem Virenschutzprogramm liegt. Ich schlage dir daher vor, den Norton-Virenschutz mal komplett zu deinstallieren und es mit einer guten Freeware, wie z.B. Microsft Security Essentials, Avira oder Avast! zu versuchen.

Grüße Culles

Hallo,

danke für den Tipp, ich habe jetzt den Norton runtergeworfen, Antivir installiert und auch Firefox wieder installiert.

Mal sehen ob alles jetzt wieder funzt.

Danke Ute

Hallo,
auch ich hätte dir geraten, den Norton zu deinstallieren.Die Erfahrung hat gelehrt, das es mit diesem Prog. sehr viele Probleme gibt. Zusätzlich rate ich dir, Spybot Search & Destroy und Adaware zu installieren (Alles kostenlos). Antivir ist auch super. Ich benutze die Programme selbst und habe keine Probleme hinsichtlich Viren,Spyware etc. Update die Progs. und lasse alle einen Suchlauf durchführen. Dann ist dein Rechner auf jeden Fall sauber und oft löst sich dadurch manches Problem.

Viele Grüße

Albert2