Mein IE ist kaputt obwohl ich nichts verändert habe:
Wenn ich eine Seite aufrufe, ruckelt es beim scrollen. Dieses Ruckeln nimmt zu, je länger ich die Seite geöffnet habe und nach wenigen Minuten muss ich das IE-Fenster durch alt+strg+entf beenden.
Mein CPU ist ein Athlon 1400 und selbst wenn ich nur ein IE-Fenster aufrufe (und sonst wirklich nichts anderes) schnellt die CPU-Auslastung auf 90%. Wenn ich dann noch irgendetwas auf der Seite machen will (scrollen etc) bin ich bei 100%. Sobald ich die Seite minimiere bin ich bei 12%.
Das Problem tritt jedoch nur bei Seiten auf, die nicht nur aus Text bestehen. Je mehr andere Elemente enthalten sind, je schlimmer wird es.
Ich habe schon in den Erweiterten Optionen die Häckchen bei „optimaler Bildaufbau“ weggemacht. Dies hat meinem Explorer (bei dem ich das Problem immer shcon hatte, nur längst nicht so stark) geholfen, klappt jedoch nicht bei Internetseiten.
Ich habe den IE auch schon neu installiert, jedoch ohne Erfolg.
Mein IE ist kaputt obwohl ich nichts verändert habe:
Nee, ich glaube da bremst die Grafik das System. Solche Phänomene kenne ich auch in verschiedensten Ausmaßen, auf verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Komponenten (Soft + Hard). Aber leider habe ich auch noch nicht so richtig begriffen was da abgeht, und vor allem, wie ich es verbessern könnte.
Manchmal denke ich auch, da läuft was im Hintergrund. Früher konnte ich das noch nicht prüfen. Heute finde ich ganz selten etwas.
[…]
Da fällt mir in diesem Zusammenhang noch etwas ein. Wenn Du den Desktop als Webseite eingerichtet hast, hängt Deine generelle Grafikauslastung sehr davon ab, was Du für ein Hintergrundbild verwendest. Du kannst ja in den Desktopeigenschaften einstellen, ob Du das Bild zentrieren oder strecken möchtest. Zentrieren läßt das Bild, wie es ist. Beim Strecken muß das Bild ständig auf die Bildschirmgröße umrechnet werden. Wenn Du dann ein Fenster öffnest, schließt, bewegst, oder auch nur den Mauszeiger über das Hintergrundbild bewegst, muß offensichtlich intensiv gerechnet werden.
Obendrein kannst Du dieses Bild ja als .bmp (fette Datei), .jpg (mittlere Datei) oder .html (smarte Datei, schlechteste Bildqualität) speichern.
Um das Strecken zu vermeiden, kannst Du das Bild gleich in der gleichen Auflösung speichern, auf die Du den Bildschirm eingestellt hast.
Tut mir leid, wenn ich nicht mehr helfen konnte, aber vielleicht kann jemand anders hierauf einsteigen …