Hallo zusammen,
habe mir neulich das Norton Antivirus Programm gekauft und wollte es nun installieren - jetzt bekomme ich ein nicht vorhersehbares Problem…ich benötige mindestens den IE ab Versinon 5.1 und habe nur Version 5.0 auf meinem Rechner. Nun wollte ich mir den IE auf 6.0 updaten und bekomme immer diese Fehlermeldung :
Für eine vorherige Installation ist ein Neustart erforderlich. Der Computer muss neu gestartet werden, um die Installation zu beenden, befor das IE Setup ausgeführt werden kann. Setup wird beendet. - OK -
Jetzt habe ich den Rechner schon hundertmal hoch und runter fahren lassen doch an der Fehlermeldung ändert sich nichts. Ich bekomme auch andere Programme nicht mehr installiert. Nun weiss ich aber auch gar nicht auf welches installirte Programm sich die Fehlermeldung beziehen könnte ?!. Ich hab absolut keine Ahnung mehr was ich noch machen kann - vielleicht könnt ihr mir einen wertvollen Hinweis geben. Bin für jeden kleinen Tip dankbar!
Grüße
Talina
Windows 98 SE
Pentium III - 500 MHz
65 MB RAM
Hi!
… vielleicht hilft dir dieser Link von Ms:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de…
Gruß Franz
Hallo Franz,
der Link war an sich nicht schlecht, aber leider bezieht sich das nur auf die Fehlerbehebung von WIN 98ME, da ich aber WIN 98SE habe, hat es leider nicht funktioniert
.
Trotzdem vielen Dank
Grüße
Talina
Hi, diese Beschreibung geht auch mit Win98SE, gerade getestet, dabei werden nur die notwendigsten Komponenten und Treiber geladen, auch die Darstellung ist sehr groß, möglicherweise kommst du nicht mehr zum OK Button beim zurückstellen, es reicht die Entertaste zu drücken, auch die Icon`s musst du wieder neu anorden…
…bzw. kannst du es auch im „Abgesicherten Modus“, beim Booten [Strg] Taste gedrückt halten, probieren…
Gruß Franz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
habs gerade noch einmal versucht - finde nicht wo ich das Kreuz machen soll!!! Die Option „statische VXDs laden“ hab ich irgendwie nicht !?
ich gehe so vor:
Start - > Ausführen - > „msconfig“ - > Registerkarte Allgemein - und hier sollte doch dann die Option stehen "statische VXDs laden - steht hier aber leider nicht. Aber ich habe dafür die anderen Häckchen versucht - alles ohne Erfolg…kann immer noch nichts installieren 
Mach ich was falsch oder vergesse etwas ?
Grüße
Talina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
… die Option „statischen VXD“ sind bei win98 so nicht vorhanden, aber im Reiter „Allgemein“ die Startparameter und diese sollst du deaktivieren, also system.ini, win.ini, Autostart usw…
… damit wird bei Booten kein Hintergrundprogramm geladen, nur die wichtigsten Treiber zum Windows Start, dies kommt einen abgesicherten Modus gleich, auch diese Option, wie oben schon erwähnt, kannst du probieren…
Gruß Franz