IE startet nicht :-(

Hallo,
mein IE (Version 6.0)startet nicht mehr. Ich klicke auf das Symbol, der Computer arbeitet 3 sec., aber nichts passiert, d.h. es öffnet sich weder ein Fenster, noch wird eine Fehlermeldung angezeigt.
Ich habe gestern Abend als letztes das automatische Windows-Update installieren lassen, falls das weiter hilft.
Ich habe den Norton Checkup 2x laufen lassen und den Computer danach mehrmals neu gestartet, doch dies hat nichts gebracht.
Was kann ich bloß tun?

Hi,

kauf dir eins der Hefte der PC-Welt, PC-Magazin, PC professionell o.ä.
Auf der jeweils beiliegenden CD oder DVD ist i.d.R. auch ein IE mit dabei. Den installierst du dann neu. Danach sollte es wieder klappen.
Vieleicht hat ja auch jemand in deinem Bekanntenkreis noch so eine Heft-CD. Sie muss nicht brandaktuell sein. Es reicht eine aus dem letzten halben Jahr.
Alternativ könntest du auch auf einen anderen Browser umsteigen wie etwa Firefox, Opera oder die Mozilla-Suite.
Und: den Einsatz dieses Norton-Zeugs würde ich mir in Zukunft überlegen. Damit wird sehr oft mehr kaputt gemacht als das es hilft.

Viele Grüße
WoDi

Vielen Dank für Feine Antwort,
ich habe ja auch den Opera und noch den AOL-Browser, aber ich mag halt lieber den IE. Ich hoffe, ich kann den IE auch einfach drüberinstallieren und muss nicht erst den kaputten IE löschen?

Hi,

einfach drüber installieren reicht.

Viele Grüße
WoDi