IE Startseite

Moin moin,

ich habe mir da was eingefangen das sich permanent als Startseite einträgt. sämtliche versuche das wieder los zu werden sind gescheitert. es wird immer eine hmtl seiter beim aufruf des IE erzeugt und dann im windowsverzeichnis abgelegt, umbenennen und löschen waren bis jetzt erfolglos.
und so sieht die Startseite aus.

Hilfe…
Danke Frank

Detected SPYware! System error #384

Your IP address is 217.238.2.109. Using this address a remote computer has gained anaccess to your computer and probably is collecting the information about the sites you’ve visited and the files contained in the folder Temporary Internet Files. Attention! Ask for help or install the software for deleting secret information about the sites you visited.

Your computer is full of evidences!

Auch moin.

Wenn die Startseite nervt gibt’s unter Extras - Internetoptionen die Möglichkeit die Startseite zu ändern. Alternativ einen anderen Browser zu nutzen… ;-D Allerdings sollte die „Startseite“ nicht weiters beachtet werden

HTH
mfg M.L.

da habe ich schon öffters versucht eine Leere Seite als Startseite zu bekommen hilft aber nicht der text kommt immer wieder
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auch moin.

Wenn die Startseite nervt gibt’s unter Extras -
Internetoptionen die Möglichkeit die Startseite zu ändern.
Alternativ einen anderen Browser zu nutzen… ;-D Allerdings
sollte die „Startseite“ nicht weiters beachtet werden

HTH
mfg M.L.

Superhilfreicher Hinweis für jemanden, dessen Rechner von außen „terrorisiert“ wird.

Hallo Frank,
ich empfehle Dir folgende Programme herunter zu laden:

• Ad-Aware
  • hijackthis

Ad-Aware installieren und den Rechner checken lassen. Evtl. Spyware entfernen.
Anschließend hijackthis ausführen. Mit der erstellten log-Datei gehst Du auf die Seite http://www.hijackthis.de Dort kopierst Du den Inhalt der „log“ in das dafür vorgesehene Fenster und lässt sie Dir auswerten. Gefährliche Einträge solltest Du löschen - aber Vorsicht, schau vorher genau nach, ob es sich nicht um ein Programm handelt, das Du brauchst.

Gruß
R.

1 „Gefällt mir“

Hi,

wahrscheinlich hast du „CoolWebSearch“ in irgendeiner Variante, den ich mir auch eingefangen hatte… Es gibt neben AdAware und HiJackThis auch noch den m.E. sehr zu empfehlenden „CWShredder“ (googeln oder auf Tipps hier hoffen, keine Ahnung, wo ich den bekommen habe) und Spybot Search&Destroy hat mir auch geholfen… Am besten den Rechner im abgesicherten Modus starten und dann die Programme durchlaufen lassen, evtl. per Hand in der Registry noch die Einträge ändern -> siehe auch diverse Hinweise in den jeweiligen Programmen.
Allerdings hat sich bei mir ein neues Problem entwickelt, siehe meine Mail dazu.

Hoffe, konnte ein wenig helfen, ich habe beim ersten Mal 17 Stunden gebraucht, um CWS wegzubekommen
Christian