IE steigt nach einiger Zeit aus

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit dem MS IE, Version 6.0.2800.1106:
So alle 10 bis 40 Minuten (schwer zu sagen, sehr unterschiedlich) zeigt mein IE nichts mehr an, er findet keine Seiten mehr. Downloads laufen komischerweise mit ganz normalem DSL-Tempo weiter, chatten via ICQ funktioniert ebenfalls tadellos und E-Mails abrufen und senden ebenfalls.
Wenn ich nun meinen PC neu startet geht alles wieder, aber eben nur eine Zeit lang…
Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem beseitigen könnte?

Danke, Gruß, Tobias

Hallo Tobias!
Genau dasselbe Problem habe ich seit drei Tagen auch.
Hast Du schon eine Lösung gefunden?
Vor drei Tagen habe ich eine neue FP eingebaut bekommen, die alte läuft als slave. Der komplette Inhalt der alten FP wurde auf die neue kopiert. Ich tippe, dass irgendeine Einstellung nicht mehr stimmt, habe aber keinen Schimmer mehr, wo ich suchen soll??!!
Aber vielleicht bist Du ja dem Problem schon etwas näher gekommen und kannst mir einen Tipp geben??
Liebe Grüße
usch

Also, ich hatte exakt das gleiche Problem und bin nach einiger Suche auch fündig geworden. Bei mir scheint es eine Einstellung in der Norton Firewall gewesen zu sein. Ich hatte den Werbeblocker aktiviert. Seit dem ich den nicht mehr angeklickert habe, läuft es wieder ohne Probleme. Das Unterdrücken der Pop-up-Fenster habe ich nach wie vor aktiviert!

Gruß
Robert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]