hallo zusammen,
wie man hier im forum schon lesen konnte, werde ich mich demnächst von den microsoft produkten, bis auf das betriebssystem weitesgehend trennen. als browser werde ich mozilla firefox einsetzen. wie sieht es denn dann mit dem ie aus? sollte ich ihn aus sicherheitsgründen trotzdem regelmäßig udaten, oder sollte ich die standard-windows-installation einfach so lassen wie sie ist, da ich das ding eh nicht mehr verwende.
ich habe gehört, dass manche webseiten oder programme nur mit dem ms ie laufen. aus diesem grund wäre es ja sinnvoll den ie immer auf dem neusten stand zu halten.
wie macht ihr das?
wie macht ihr das?
Da wie von dir schon genannt manche Programme den IE intern nutzen, installiere ich alle Sicherheits-Updates, auch wenn ich sonst nur noch den Firefox nutze.
Außerdem gibt es auch einige ganz wenige Seiten, die mit dem Firefox nicht richtig angezeigt werden. Da weiche ich dann auch auf den IE aus. Außerdem schaue ich, wie meine Homepage in dem MS-Browser dargestellt wird, da ihn ja doch noch viele nutzen.
Viele Grüße
Markus
http://www.markus-jung.de/
Moin
wie macht ihr das?
gar nicht, aber das ist ein anderes Thema:
Teile von IE werden bei Explorer mitverwendet. Unteranderem deshalb ist es möglich möglich MP3-Viren zu schreiben. (Die witizgen zu-langer-ID3-Tag-Viren) Man sollte also IE immer auf neustem Stand halten.
cu
hallo Steve
Auf jeden Fall, es kommt trotzdem noch vor, das der IE von irgend einem Programm oder von der Windoof-Hilfe explizit aufgerufen wird. Letztere schert sich um deine Einstellungen einen Dreck
der Hinterwäldler
Ich würde zusätzlich zu den Updates alle vier Sicherheitszonen (auch die vertrauenswürdigen Seiten oder wie die heißen) auf ganz hoch stellen, bzw. auf Benutzerdefiniert und alles was geht ausschalten. Dann sollte auch zufällig nichts mehr passieren (falls ein Programm den IE über Umwege benutzt).
Gruß
Fabian