IE und OE für Mac: sicher ?

Hallo wieder…

Nun neben meinem PC (mit Firefox und Thunderbird) werde ich auch einen PowerMac (9500 mit G3/300 MhZ - Mac OS 9.1) an DSL anschliessen. Darauf sind IE und OE installiert. Kann ich sie so verwenden oder muß ich auch hier andere Browser und EMail Software verwenden ?? Für MacOS 9.1 habe ich halt nur eine alte Version von Mozilla (1.2.1) gefunden. Als Email habe ich nichts gefunden. Deswegen würde ich da schon eher IE aber vor allem OE verwenden.

Gruß
Antoine

Hallo Antoine

Kann ich sie so verwenden oder muß ich auch hier andere Browser und
EMail Software verwenden ?

Am Mac sind IE und OE nicht so extrem gefährlich wie unter Windows. Wie Microsoft es selber mal auf einer ihrer Webseiten ausgedrückt hat, sind die Programme am Mac nicht primär zur Virenreplikation geschrieben… :wink:

Grundsätzlich empfehle ich Dir, das Mailprogramm (egal, welches Du schlussendlich verwenden willst) so zu konfigurieren, dass alle Mails als ‚Nur Text‘ angezeigt werden. Denn HTML in E-Mails ist aus vielen Gründen abzulehnen.

Als Mailprogramme könntest Du aber auch mal Eudora anschauen. Oder such mal auf http://www.versiontracker.com nach weiteren Mailprogrammen für OS 9.x.

CU
Peter