Wo kann ich nachschauen, welchen IE ich überhaupt habe?
… bei Eigenschaften ja wohl nicht.
Wie bekomme ich den IE 5.5 auf meinen Rechner?
Wenn ich den IE 5.5 von einer CD installieren möchte bekomme ich die Meldung: „Es ist ein IE vorhanden“. (Klar war beim Computerkauf samt Windows 98 ja bereits drauf) Die Installation ist dann nur abzubrechen. Jetzt habe ich bei Microsoft auf der Webseite nach einen Update gesucht … vielleicht an der falschen Stelle … habe aber nichts gefunden.
Wo kann ich nachschauen, welchen IE ich überhaupt habe?
… bei Eigenschaften ja wohl nicht.
Wie bekomme ich den IE 5.5 auf meinen Rechner?
Wenn ich den IE 5.5 von einer CD installieren möchte bekomme
ich die Meldung: „Es ist ein IE vorhanden“. (Klar war beim
Computerkauf samt Windows 98 ja bereits drauf) Die
Installation ist dann nur abzubrechen. Jetzt habe ich bei
Microsoft auf der Webseite nach einen Update gesucht …
vielleicht an der falschen Stelle … habe aber nichts
gefunden.
Hallo Jacky
Nachschauen ist ganz einfach, wenn Du den IE benutzt, klick auf das Fragezeichen oben in der Leiste, dann auf Info, da siehst Du die Version.
Wenn es 5.5 ist, geht natürlich ein Update nicht.
Gruß
Rainer
… die neueste version ist 5.50.4522.1800, geh auf extras… windows update… produktupdates… installierte produktupdates… alle hacken raus ausser IE5.5 SP1… download… dann browser anpassen wählen… hier kannst du aussuchen was du nicht willst… vergiss aber OEx nicht wenn du es verwendest… fertig…
gruss Franz
Herzlichen Dank für deine Antwort … habe alles so weit
verstanden, kleiner Nachtrag: Was meist du mit OEx ?
… outlook express version 5.50.4522.1200…
ich hab noch was vergessen, wenn du bei browser anpassen alles ausgewählt hast dann kannst du unter „Erweitert“ das update auch komplett auf die festplatte speichern, wenn du öfters formatierst und den IE wieder updaten willst und erst von dort das setup aufrufen…
gruss Franz
Franz … IE Update klappt nicht so recht
Hallo Franz,
habe gerade brav deinen Vorschlag zum Update vom IE befolgt. Die erste Verbindung mit Microsoft ergab die Meldung:
„Ihre Organisation hat entschieden, Softwareupdates nicht mit Windows Update, sondern intern durchzuführen. Wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator, wenn Sie Aktualisierungen für Ihren Windows-Computer downloaden möchten.“
Mein PC hat aber höchstens ein DFÜ-Netzwerk zur Einwahl ins Internet, ist sonst keinem Netzwerk angeschlossen. Ich bin sozusagen mein eigener Administrator und wie du siehst ziemlich hilflos.
Hast du eine Idee, was die Meldung zu bedeuten hat?
oder probier das, geh auf diese seite: http://www.microsoft.com/downloads/search.asp?LangID…
dort findest du vom 12.juli2000 den internet explorer 5.5 service pack 1 (SP1), doppelklick, dann kommst du auf eine seite wo du die datei ie5setup.exe-516kb downloaden kannst, diese doppelklick, jetzt gehts genau so weiter wie oben beschrieben… zustimmen… browser anpassen usw…
gruss Franz
Es geht doch alles viel einfacher. Kauf dir eine aktuelle PC-Zeitschrift mit einer CD drauf, auf 99% von denen ist der aktuelle IE 5.5 SP1 dabei und du sparst dir den ganzen Download.
hi taurus!
… kannst du meistens keine benutzerdefinierte installation machen, dann ist wieder windoof schuld das der IE überlastet ist weil der ganze schei… installiert wurde, alle webschriften usw, alles, das normalerweise niemand braucht…
es ist ein unterschied ob man 8mb für ein update macht (IE5.5 + OEx5.5) oder 17mb draufknallt…
aber jeder wie er glaubt…
gruss Franz
hi taurus!
… kannst du meistens keine benutzerdefinierte installation
machen,
Hallo Franz,
dies trifft nur für Windows 2000 zu, bei Win98 SE ist eine benutzerdefinierte Installation möglich. Zumindest war das bei mir bisher immer der Fall. Von daher stellt sich das Problem nicht.