IE5.0 + .htaccess: Passwortfenst. erscheint nicht

Hi wissende,

ich wollte jetzt auch mal mit der Zeit gehen und habe ein bisschen mit Flash rumgespielt und eine kleine Seite gebastelt, die ich in einer ersten Version veröffentlicht habe.
Jetzt habe ich das Problem, dass ausschliesslich bei IE5.0 die Passwortabfrage eines gesperrten Verzeichnisses nicht klappt.

Hintergrund: Wie gesagt eine Flash-Animation, die auf „Knopfdruck“ verschiedene weitere Flashdateien auf neue Ebenen einlädt.
Eine dieser neuen Dateien liegt in einem Verzeichnis, das ich mit .htaccess verriegelt habe.

Das klappt auch eigentlich wunderbar (zumindest in IE6.0, Mozilla 1.2.1 und Netscape 4.7), nur mit IE5.0 (leider in meinem Bekanntenkreis noch verbreitet) verweigert man mir das Fenster für die Passwortabfrage.
Generell sollte es auch kein Problem sein, da ich zum Testen die Seite erstmal komplett verriegelt hatte (also auch das Grundverzeichnis) und bei dieser Variante auch bei IE5.0 die Passwortabfrage kam.

Ihr seht mich also im Moment etwas ratlos…
Hat jemand von Euch Ideen, wo der Hänger sein könnte?

Grüße
Jürgen

Hi,

nach ein bisschen stöbern und rumprobieren habe ich herausgefunden, dass zwar beim Apache wohl tatsächlich in Verbindung mit IE5 ein Authentifizeriungsproblem vorlag (aber das ist wohl seit 2000 gelöst:smile:), mein Problem jedoch eher beim veralteten Flash 5-Player lag. Nach einem Update auf 6 funktioniert’s jetzt einwandfrei…

Grüße
Jürgen