Hi
Mich würde interessieren, ob es sich lohnt, NT zu installieren und zusätzlich den IE5.01, um absturzfrei zu surfen?
Ist NT wirklich SO stabil oder ist der IE auch dort „Zu-Linux-Wechsel-Grund-Nummer-1“??
Gruß
Robert
Hi
Mich würde interessieren, ob es sich lohnt, NT zu installieren und zusätzlich den IE5.01, um absturzfrei zu surfen?
Ist NT wirklich SO stabil oder ist der IE auch dort „Zu-Linux-Wechsel-Grund-Nummer-1“??
Gruß
Robert
Hi,
von einem sooo stabilen Browser hab ich, als ich noch den Nettskaip benutzte, immer geträumt
)
Er stürzt wirklich NIE ab (NT auch nicht), und ich benutze den nicht nur ne 1/2 Stunde am Tag…
cu.dx
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn Du NT schon hast würde ich sagen ja.
Falls nein, würde ich auf Windows 2000 warten, das kommt Ende Februar. Du sparst damit einen Zwischenschritt. Windows 2000, ist, das kann ich aus Erfahrung sagen, ich bin seit über einem Jahr Beta-Tester, mindestens genauso stabil, wie NT.
Gruß
Werner
Dann würde mich interessieren, wie es mit der Treiber-Front aussieht. Gibt es Universal-Treiber bei Win2K, die mit jedem Modem funktionieren? Ich habe nämlich ein Diamond SupraExpress 56i pro, und bin mir nicht sicher, ob Diamond einen neuen Treiber bereitstellt. So weit ich weiß, sollen die NT-Treiber unter Win 2000 NICHT funktionieren. Da du anscheinend versiert in diesem Thema zu sein scheinst, würde mich mal deine Meinung interessieren.
Gruß
Robert
Ich habe
nämlich ein Diamond SupraExpress 56i pro,
und bin mir nicht sicher, ob Diamond
einen neuen Treiber bereitstellt.
Dafür gibt’s bei Microsoft die HCL (Hardware Compability List), wenn ich das auf Anhieb richtig gesehen habe ist Dein Modem drin, aber schau sicherheitshalber selber noch mal nach: http://www.microsoft.com/hcl
So weit
ich weiß, sollen die NT-Treiber unter Win
2000 NICHT funktionieren.
Nein, das tun sie in der Regel nicht.
Gruß
Werner
Hi
Schließe ich aus deinem letzten Satz, dass die NT-Treiber also funktionieren?
Die bei Microsoft sind ja auch lustig mit ihrer tollen Liste. Unübersichtlicher geht es ja kaum noch. Gib mal zum Spaß Soundblaster ein und guck dir mal die Soße für die PCI128 an,. Wer soll da noch durchsteigen? 
Gruß
Robert
Hi
Schließe ich aus deinem letzten Satz,
dass die NT-Treiber also funktionieren?
nein + nein = ja oder wie oder wo oder was…
Da hab’ ich wirklich nicht sehr glücklich formuliert. Also die korrekte Aussage lautet:
Windows NT-Treiber funktionieren unter Windows 2000 nicht! (Ausnahmen bestätigen die Regel.)
Theoretisch sollten Windows 98 - Treiber (WMI) funktionieren, aber das ist (noch) meist nur Theorie.
Die bei Microsoft sind ja auch lustig mit
ihrer tollen Liste. Unübersichtlicher
geht es ja kaum noch. Gib mal zum Spaß
Soundblaster ein und guck dir mal die
Soße für die PCI128 an,. Wer soll da noch
durchsteigen?
Tja, früher gab’s mal eine schlichte Ascii-Datei, jetzt hat man versucht das benutzerfreundlicher zu machen
((
Gruß
Werner
Hi Robert & DriverX
Mich würde interessieren, ob es sich
lohnt, NT zu installieren und zusätzlich
den IE5.01, um absturzfrei zu surfen?
Robert: Wenn surfen alles ist, was Du vorhast: klares NEIN. Wenn Du mit Deinem `Puter arbeiten und Geld verdienen willst: klares JA, es lohnt sich. (ich verstehe Deine Frage so, dass Du noch kein NT hast)
von einem sooo stabilen Browser hab ich,
als ich noch den Nettskaip benutzte,
immer geträumt)
Er stürzt wirklich NIE ab (NT auch
nicht), und ich benutze den nicht nur ne
1/2 Stunde am Tag…
DriverX: Ich bin Deiner Meinung, dass Netscape die am häufigsten abstürzende Anwendung unter Linux ist, aber dem Statement über IE5 kann ich nicht ganz zustimmen. Wenn Du in einer Session mehr als 1000 Links gefolgt bist, gibt der IE5 auch irgendwann nach. (NT4&5, IE5, 256BM) Netscape ist die Luft da allerdings wesentlich früher ausgegangen, zugegeben.
naja, es gibt immer ein Limit wo irgendein Fehler in der Anwendung zur Geltung kommt. Aber gerade im Vergleich zum Vorgänger (IE4) unter 98 ist der neue IE5 sowohl unter NT als auch unter 98 deutlich stabiler. Diese Erkenntnis hab ich bei einigen Rechnern Bekannter gemacht, also nicht nur bei meinem. Ausserdem sind schon die Features (neben der Stabilität) beim IE5 meines Erachtens das Upgrade wert. Naja, und vom Navigator brauch ich wohl nichts sagen, da sind wir uns ja einig 
cu.dx
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi dx!
Ich weiss net. Der IE5 hat schon Features!, die ich als Nachteile gegenüber Netscape empfinde: 1. er interpretiert alles , was er sieht (versuch mal mit IE5 nen html-Quelltext per pre-Formatierung in einem html-Dokument anzuzeigen:frowning: 2. Die Page-info Zeigt keine sinnvollen Informationen mehr an (z.B. exiry dates). Aber wie bereits festgestellt, ihm fehlts an andere Stelle halt gewaltig.
mfg
Manfred