IE5.x: 'Frame im neuen Fenster öffnen 'ist weg

Hallo allerseits,

nach einer Fehlermeldung im IE5.0 habe ich versucht, diesen durch die „Reparatur-routine“ beheben zu lassen, ging aber leider nicht. Daraufhin habe ich Windoof und den IE5 noch einmal neu installiert. Klappte auch, nur wenn ich jetzt beim IE in einem Frame mit der rechten Maustaste das Anweisungsmenue aufrufe, ist dort die Funktion „Frame im neuen Fenster öffnen“ nicht mehr vorhanden. Auch ein Update auf IE5.5 brachte keine Besserung.
Frage : Was ist falsch eingestellt und wie kann ich es umstellen?

Für Antworten schon einmal vielen Dank !

Horst

Hallo Horst,

mal eine Gegenfrage: Warum bist Du eigentlich so davon überzeugt, daß diese Funktion im IE 5.xx implementiert sein muss? Ich arbeite mit IE 5.5 und bei mir gibt es diese Option auch nicht. Frames im neuen Fenster öffnen kennt man eigentlich eher von Opera.

mfg
Murman

Hallo nochmals;

es kann natürlich auch sein, das ein irgendwann einmal gestartetes Programm diese Funktion (die übrigens sehr nützlich ist …) eingefügt hat. Ich weiss es aber nicht genau, und daher meine Frage …
Aber ich glaube, es war im IE enthalten.

Gruß

Horst

Hallo nochmals;

es kann natürlich auch sein, das ein irgendwann einmal
gestartetes Programm diese Funktion (die übrigens sehr
nützlich ist …) eingefügt hat. Ich weiss es aber nicht
genau, und daher meine Frage …
Aber ich glaube, es war im IE enthalten.

Ja klar, ist es auch, vielleicht unterstützt manche Internet-Seite das nicht, probiers mal hier bei www, bei mir klappt es.Gruss
Rainer

Ja klar, ist es auch, vielleicht unterstützt manche
Internet-Seite das nicht, probiers mal hier bei www, bei mir
klappt es.Gruss
Rainer

Nö, im IE 5.5 existiert diese option nicht. Auch nicht hier, bei W-W-W. Daß sie bei IE 5.01 dabei war, daran kann ich mich jetzt glaube ich auch erinnern…

Hallo erneut :wink:
also hier bei WWW geht´s auch nicht; soweit ich mich erinnern kann, war der Menuepunkt bie jeder aufgerufenen Seite sichtbar, auch wenn kein Frame vorhanden war.

Gruß

Horst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]