Ie6.0+DFÜ-Verbindung

Hallo,
ich habe vor einiger Zeit die neue Norton Firewall installiert und gleichzeitig den Internet Explorer 6.0. Ich glaube zwar nicht dass hier ein Zusammenhang mit meinem Problem besteht aber ich erwähne es einfach mal so. Mein Problem ist seither, dass wenn sich der Rechner hochfährt, ganz automatisch die DFÜ-Verbindung angezeigt wird - ohne sich einzuwählen ( Gott-Sei-Dank ). Nach mehrmaligen Schließklicks- so an die 25 Stück - bleibt sie dann geschlossen und der Rechner fährt sich bis zum Schluss hoch - also incl. der Firewall. Vorher nicht. Kennt jemand Abhilfe für das frühzeitige Erscheinen der DFü-Verbindung? Vielen lieben Dank.

Hallo Lisa,
mögliche Ursache kann ein Programm sein, dass sich im Autostart-Ordner befindet. Vielleicht hängt es aber auch mit deiner neu installierten Firewall zusammen - deaktviere doch mal die Autostart-Funktion und starte den Rechner neu.

Überprüfe auch die Run-Schlüsseln der Registry auf Einträge unter:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Runonce]

Hoffe das hilft dir weiter…

Gruss - Bueno

Hallo Bueno,

danke für deine Antwort.
Ich glaube aber, dass es weniger mit der Firewall zu tun hat, denn ich habe das Update vom IE6.0 dann mal runtergenommen- die Firewall aber aktiviert gelassen.
Beim Neustart mit der alten Version des IE erschíen dann nicht mehr die DFÜ-Verbindung- erst wieder nachdem ich den IE 6.0 erneut installiert hatte.

Wie verfahre ich denn weiter mit den RUN-Schlüsseln?
Ich weiss in etwa wo und wie ich die finde, was muss ich dann ändern?

Sorry, aber ich hab wirklich nicht viel Ahnung und brauche dringend Hilfe!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie verfahre ich denn weiter mit den RUN-Schlüsseln?
Ich weiss in etwa wo und wie ich die finde, was muss ich dann
ändern?

„Start > Ausführen > regedit > OK“ und dann mal nachschauen ob unter den aufgelisteten Pfaden irgendwelche Programme eingetragen sind…

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Runonce]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Runonce]

…und dich dann noch einmal bei mir melden (am besten per email)

Sorry, aber ich hab wirklich nicht viel Ahnung und brauche
dringend Hilfe!

No Problemo!
Gruss - Bueno

Hi Lisa,
hier noch ein Link zu Microsoft - hier sind noch ein paar Optionen die du prüfen kannst aufgeführt.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de…

Ich denke das ist soweit ganz verständlich beschrieben…kannst mich natürlich gerne kontaktieren, falls noch irgendwelche Fragen auftauchen. Und lasse uns bitte wissen, ob du weitergekommen bist, oder ob es nix gebracht hat…bis dahin *hutzieh* - Bueno