Hallo zusammen…
Nach einer kompletten Neuinstallation von Win98 habe ich nur noch den Internet Explorer 5 auf dem Computer. Wenn ich jedoch versuche, auf die Microsoftseite zu gehen, um die neue Browserversion herunterzuladen, will der Browser die Seite einfach nicht anzeigen. Auch das Verbindungssymbol leuchtet kaum.
Fast alle anderen Seiten lassen sich problemlos laden, microsoft.com bzw. microsoft.de jedoch nicht. Von meinem XP-Computer aus ist die Seite problemlos erreichbar, nur nicht mit Win98/IE5.
(Ich habe auch andere Downloadseiten versucht, die IE6 zum Download anbieten, aber das Setup versucht ja mittendrin Kontakt mit microsoft.com aufzunehmen.)
Weiß jemand einen Rat?
Thanks a lot,
Mohamed.
verwende einen anderen Browser
mozilla firefox z.b. oder auch opera… leicht zu finden und äusserst starke Browser. Wenn sie Dir nicht gefallen, dann versuch mal mit denen auf die microsoft.com webseite zu gelangen. Falls es nicht gelingt weisst Du, dass es kein IE-Problem ist… Dann jag am besten mal Virenscanner und Adaware bzw spybot drüber…
Hi Mohamed,
es gab doch letztens einen Virus oder Wurm, der den Zugang auf die Microsoft-Seiten blockiert hat. Ich weiss aber nicht mehr wie der hiess.
Cheers, Felix
Hallo Felix,
einen Virus kann ich mir momentan auf diesem PC nicht vorstellen, da ich die Festplatte bereits zwei Mal formatiert habe und das Problem immer noch besteht. Nach dem Tipp von MunichFreak habe ich andere Browser probiert, und das Problem ist immer noch da.
Ich will jetzt mal schauen, wie es mit normalem statt DSL-Modem klappt…
Grüße,
Mohamed.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Mohamed,
einen Virus kann ich mir momentan auf diesem PC nicht
vorstellen, da ich die Festplatte bereits zwei Mal formatiert
habe und das Problem immer noch besteht. Nach dem Tipp von
MunichFreak habe ich andere Browser probiert, und das Problem
ist immer noch da.
Such mal nach der hosts-Datei auf deinem Rechner, und schau sie dir im Editor an, ob da z.B. 127.0.0.1 microsoft.de drinstheht FAQ:1276.
Hast du schon nach Viren/Spyware gesucht?
Gruß
Sebastian
Hallo Sebastian!
Wo finde ich die hosts-Datei?
Übrigens: Mit 56k-Modem ist die Seite erreichbar. Mit USB-DSL-Modem jedoch nicht mehr, seit der Neuinstallation.
Grüße,
Mohamed.
Hallo,
Wo finde ich die hosts-Datei?
Irgendwo im windows Verzeichnis- verwende halt die Suchfunktion von Windows…
Falls du eine deutsche Version von win98SE hast könntest du auch mal folgendes Updatepack testen:
http://www.winfuture.de/downloadstart,1085234643,103…
(„Es wird empfohlen, ein Backup des Systems zu machen, bevor das Update eingespielt wird. Es beinhaltet lediglich direkte Updates für das Betriebssystem. Es beinhaltet NICHT Internet Explorer 6, DirectX 9, Media Player 9 und deren Updates.“)
Das könnte aber schon ein Virus sein, der sich über irgendeine Sicherheitslücke eingeschlichen hat- hast du schon danach gescannt?.. Besorg dir vor der nächsten Neuinstallation am Besten vorher die Updates und installier sie bevor du online gehst.
Gruß
Sebastian