IE6/Bilder

Guten Tag allerseits,Ich habe von einer Webcam ,die alle 30 sec ein Bild liefert,ein "Standbild"als Desktop Hintergrund.Wie kann ich nun dieses Bild(Bitmap)irgendwohin speichern??Dieses Bild erscheint nicht einmal bei PICASA,sondern nur im IE-Ordner,aber da komme ich nicht dran…???Es ist natürlich in den Einstellungen "Anzeige/Desktop/Hintergrund auch,aber ich kann da nichts markieren und speichern…jemand ein Idee,???
Danke Frank

Hallo Frank,

GIch habe von einer Webcam ,
ein "Standbild"als Desktop
Hintergrund.Wie kann ich nun dieses Bild(Bitmap)irgendwohin
speichern??

So ganz verstehe ich deine Frage noch nicht. Es gibt eine fremde Homepage, die als Hintergrund (background=xyz.bmp) ein Bild hat, daß alle 30 Sekunden von einer Livecam geliefert wird. Und dieses Bild möchtest Du bei Dir auf deinem Rechner abspeichern? Habe ich das soweit richtig verstanden? Wenn ja, dann geht es in etwa so („in etwa“ deshalb, weil ich Firefox benutze, aber ich denke, das Prinzip ist beim IE entsprechend):
Rechter Mausklick auf den Hintergrund -> Hintergrundgrafik anzeigen -> es wird nur noch diese Grafik angezeigt -> rechter Mausklick auf die Grafik -> Grafik speichern unter… Voila!
Es kann natürlich sein, daß der Betreiber das Herunterladen dieser Grafik durch irgendwelche Kniffe verhindert/verbietet. Wenn dem so ist, so sollte man das respektieren.

Viele Grüße
Marvin

Hallo Marvin-nein es ist anders ich beobachte eine webcam,die alle 30 sec.updated.Mit der rechten Maustaste kann ich das aktuelle Bild als Hintergrund bekommen.(Ich kann es auch unter speichern in einem Ordner ablegen-es ist alles frei!!)Das habe ich aber einmal-wo`s wichtig wäre- nicht gemacht,sondern NUR als Hintergrund "gespeichert"Und das ist das Problem-ich finde das Bild das natürlich ein Unikat ist…,außer auf meinem Desktop Hintergrund nirgends…es muß aber doch wo sein???
habe ich mich da klar ausgedrückt??
Grüße Frank

[MOD]überflüssige : entfernt.
Bitte achte darauf, dass die : dazu da sind um ein Zitat zu markieren.

Hallo Frank,

wenn du das Bild als Desktophintergrund gespeichert hast, es also bei jedem Neustart des PCs angezeigt wird,
findest du es unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Wallpaper1.bmp

wobei du USER durch deinen Anmelde-Namen in deinem PC ersetzen musst.

Du könntest auch über die Windows-Eigene SUCHE
einfach nach wallpaper*.bmp suchen lassen :wink: :wink:

Gruß
BT

Hallo BT und Frank,
wenn du das Bild als Desktophintergrund gespeichert hast, es
also bei jedem Neustart des PCs angezeigt wird,
findest du es unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale
Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Wallpaper1.bmp

Das muss nicht zwingend so sein. Bei mir (unter W2000) heisst die Datei „Desktop Hintergrund.bmp“ und liegt auch an einem anderen Ort.
Am besten wird es sein, in der Registry nachzusehen. In HCU\Control Panel\Desktop steht im Schlüssel Wallpaper der Pfad zur gesuchten Datei.

Viele Grüße
Marvin