Kann mir vieleicht jemand einen Tip geben?
Gibt es eine Möglichkeit beim IE6 (Win98SE) alle Einstellungen zu sichern, oder für Unbefugte zu sperren?
m.f.g. herbert
Kann mir vieleicht jemand einen Tip geben?
Gibt es eine Möglichkeit beim IE6 (Win98SE) alle Einstellungen zu sichern, oder für Unbefugte zu sperren?
m.f.g. herbert
servus herbert!
… beim IE5 konnte man die internetoptionen ausblenden, beim 6er hab ich noch nichts gefunden, aber die einstellungen werden in der registry gesichert, wenn du sie sicherst und bei bedarf zurückschreibst, hast du wieder den urzustand.
… win macht jeden tag beim start automatisch eine sicherung beim start, dies musst du deaktivieren…
… start… ausführen… msconfig… ok… autostart… hier deaktivierst du die option „Scan Registry“… neustart… dann…
… start… ausführen… scanregw… ok… damit sicherst du die registry manuell (merk dir das datum der sicherung)…
… wenn du nun die einstellungen zurücksetzen willst (weil verstellt), dann boote mit Strg in DOS-Modus… dort „nur eingabeaufforderung“… dann gibst du scanreg /restore ein, enter, jetzt schreibst du die manuelle sicherung zurück (datum auswahl)…
… du musst aber bei jeder hard- und software änderung eine neue sicherung der registry erstellen, die automatik ist ja abgeschaltet!
… so kannst du auch probleme mit dem system reparieren, dabei ist es von vorteil die registry manuell zu sichern, ansonsten kann es passieren das der fehler mitgesichert wird…
gruß Franz