IE6: Finde Internetseiten nicht wieder, warum?

Hallo,

immer, wenn ich mein Systemlaufwerk aus dem vorher angelegten Image wiederherstelle, finde ich die in den seit Anlegen des Image vergangenen Tagen besuchten Internetseiten nicht mehr. Dabei habe ich in der Absicht, genau dieses Phänomen zu verhindern, bereits vor Anlegen des Images den Ordner „Temporary Internet Files“ auf eine andere Partition gelegt, die bei den Arbeiten am Systemlaufwerk unberührt bleibt.

Was kann ich tun, um die aktuellsten Internetseiten im Verlauf (z. B. Seiten vom Vortag) angezeigt zu bekommen, auch dann, wenn ich die Systempartition aus einem (z. B. eine Woche alten) Image wiederhergestellt habe?

Gruß
Uwe

Hi Uwe,

diese Info wird nicht unter Temporary Internet Files, sondern unter History gespeichert. Deshalb kannst Du ach die temp-files löschen, ohne dass die Infor verloren geht.

Cheers, Felix

Hallo Felix,

diese Info wird nicht unter Temporary Internet Files, sondern
unter History gespeichert. Deshalb kannst Du ach die
temp-files löschen, ohne dass die Infor verloren geht.

hab Dank (und Stern) für die Info. Nur dann verstehe ich die Programmierer des IE nicht, die statt des History-Ordners die „Temporary Internet-Files“ zum Auslagern anbieten. Kann ich denn den Ort des History-Ordners ebenfalls standardmäßig auslagern, so daß mir bei Systemrestaurierung ein (lästiges) Kopieren erspart bliebe? Und wozu soll das Auslagern der Temporary Internet Files eigentlich gut sein, wenn hier nicht die besuchten Webseiten komplett, sondern nur Einzelteile aus Webseiten gespeichert werden, mit denen ich allein gar nichts anfangen kann?

Gruß
Uwe

Hi Uwe,

danke für den Stern - „standardmäßig“ kann man das wohl nicht ändern. Vielleicht mit TweakUI, das ich nicht benutze, oder über die Einträge in der Registry - das ist die location des History-Ordners definiert.

Cheers, Felix

Das stimmt doch nicht!

Hi Uwe,

diese Info wird nicht unter Temporary Internet Files, sondern
unter History gespeichert. Deshalb kannst Du ach die
temp-files löschen, ohne dass die Infor verloren geht.

Hallo,

ich habe Deine Aussage noch einmal überprüft und kann sie schließlich doch nicht bestätigen (nach einem Stromausfall wird einem das klar): in der History finden sich ausschließlich Hyperlinks, die Seiten selbst werden doch (!) im Ordner Temporary Internet Files abgelegt. Falls ich mich täuschen sollte, bitte ich nochmals um Aufklärung!

Gruß
Uwe

Hallo Uwe,

ich habe Deine Aussage noch einmal überprüft und kann sie
schließlich doch nicht bestätigen (nach einem Stromausfall
wird einem das klar): in der History finden sich
ausschließlich Hyperlinks, die Seiten selbst werden doch (!)
im Ordner Temporary Internet Files abgelegt. Falls ich mich
täuschen sollte, bitte ich nochmals um Aufklärung!

wenn ich mich richtig erinnere, hattest Du gefragt, warum Du Deine Verlaufsdaten nicht mehr findest. Und der Verlauf sind (glaube ich) eben diese Hyperlinks. Die tatsächlichen Dateien helfen Dir da wenig.

Cheers, Felix