IE6 kann nicht mehr nachinstalliert werden

Hallo Leute!

Ich habe das Betriebssystem Win ME auf meinem PC und hatte den IE 6 installiert. Durch einen Fehler mußte ich Win ME von der Dos-Ebene nachinstallieren und nun ist zwar Outlook Express 6 noch am PC aber der IE 5.5
Der IE 6 läßt sich aber nicht mehr nachinstallieren. Es kommt immer die Meldung: …konnte nicht installiert werden. Schließen Sie alle Programme und versuchen Sie es noch einmal!

Ich habe alle Programme bei der Installation geschlosse und trotzdem kommt die obige Meldung.

Kann mir jemand einen Rat geben wie ich den IE6 wieder installieren kann?

Kurt

Hallo,

hast du evtl. einen Virenscanner im Hintergrund laufen? Geh mal bitte in den Taskmanager und schau nach, welche Dienste da noch laufen. Bis auf explorer.exe kannst du (glaube ich) alles beenden. Kaputt geht dabei nix, nach einem Neustart sind alle wieder da.
Ich hatte letzlich auch ein Problem (mit Defrag) in der Art.

Gruß olli

Danke Oli!

Das Problem hat sich mit dem Tip von Hans schon gelöst. Ein Wort noch: Virenscanner war keiner im Hintergrund. Ich habe vorher alles deaktiviert underst gar nicht geladen und trotzdem kam die Meldung. Mit IEradicator.exe kann man den ganzen Plunder loswerden und dann den IE6 wieder installieren.

Kurt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Hans!

Vielen Dank für Deinen Tip und die Überspielung des Programms. Es hat funktioniert.

Kurt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]